• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reiner Gaming PC für c.a. 1000 Euro

Ernieccc

Schraubenverwechsler(in)
Reiner Gaming PC für c.a. 1000 Euro

Hallo
ich bin ziemlich neu in der PC-Gamingwelt und habe bisher immer Konsole gespielt (PS2-Ps4).
Ich kenne mich daher mit der ganzen Hardware etc. nicht wirklich aus.
Ich suche einen Gaming PC mit dem ich die neuesten und die kommenden Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen kann, ich spiele auf dem Sofa am Fernseher.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
c.a. 1000 bis maximal 1500 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
soll an Fernseher angeschlossen werden, nichts weiteres benötigt

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
beides möglich, eher Komplettbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein Fernseher soll genutzt werden (bis auf 4K auf dem neuesten Stand der Technik)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
gespielt werden Spiele wie GTA 5, FIFA, MAFIA 3, Far Cry, NFS etc.
am PC wird nicht gearbeitet nur zum Spielen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
kein Wissen hierüber