• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reiner Gaming-PC bis 1000 €

Es hieß da komischerweise immer, dass einer geht und der Andere nicht. Die PCGH-Wertung war jetzt ja auch nicht so perfekt.

AW: Reiner Gaming-PC bis 1000 €

Es hieß da komischerweise immer, dass einer geht und der Andere nicht. Die PCGH-Wertung war jetzt ja auch nicht so perfekt.

Das ist bei einigen H61 Mainboards so dass ein Riegel ganz außen in der letzten RAM Bank läuft. Baust du dann aber den zweiten dazu startete der Rechner nicht mehr.

Du kannst es umgehen indem du die RAM Spannung etwas anhebst.
Ich persönlich würde aber die RAMs einfach umtauschen. Ist einfacher.

Das Blöde ist auch dass ein Bios Update nichts bringt. :(

So kleines Update:
Eine hd 7970 scheint recht attraktiv. Hab bisher vernommen, das die Sapphire Modelle ganz gut sein sollen, hardwareversand listet aber nur eine. Taugt das Modell ?
Beim Ram höre ich lieber auf euch und lasse die Finger vom Teamgroup und hab jetzt welchen von G.skill im Warenkorb.
Als Gehäuse ist aktuell das Bitfenix Shinobi gewählt, weil es einfach schlicht und zeitlos wirkt. Oder bieten sich ähnlich schlichte schwarze Gehäuse an, die empfehlenswerter sind ? Bei der SSD wird es wohl eine 64 GB tun.
Hier die Komponenten, ich hoffe ich habe jeweils die richtigen Varianten gefunden, ist ja teilweise echt Erbensezählerei O.o

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3550 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 7970 3GB GDDR5 PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

Hab gehört die Serienkühler der Sandy- und Ivy-CPUs sollen ganz gut sein, deswgeen verzichte ich da auf einen anderen Kühler.
Sind noch Gehäuselüfter notwendig oder habt ihr ein Gehäuse parat, das schon gute Lüfter ab Werk hat ?

Schönes Wochenende noch ;)

Die GPU ist das Referenzmodell, nicht das Hauseigene von Sapphire, die Kühlung geht, ist aber nicht zu Oc´en geeignet

Ich denke unter den Umständen, dass die bessere HD7970 sogar günstiger ist werden wir die auch selbst angebaut bekommen.
Gibt es noch Empfehlungen bezüglich Gehäuse und Lüftern/Kühler ?
Die konkrete Fragestellung ist ja in meinem vorherigen Post zu lesen.

Jop, solange der Rechner voll funktionsfähig ist, gibt es da kein Problem :daumen:

Zurück