Reine Gaming Lautsprecher

To_by_b

PC-Selbstbauer(in)
Moin Zusammen,

mein Sohn will sich für seinen PC neue Lautsprecher sich kaufen. Er spielt mit dem PC nur Spiele. Gespielt wird alles aber vorallem soll das Bassfundament stimmen wenn etwas explodiert.Der Preisrahmen liegt bei +- 150 €.
Der Schreibttisch steht mitten im Raum und die Lautsprecher sollten auf dem Schreibtisch stehen. Wenn ein Subwoofer kommt wird dafür schon Platz gemacht.

Viele Dank im Vorraus!:daumen:

Ist der Tipp von buggs001 Konkurrenzlos oder wieso antwortet sonst niemand? Von Edifier hab ich bislang viel gutes gehört nur ist die Steuerung ne bisschen klobig. Die ist ja so groß wie die Speaker! Gibts sonst nix gutes auf dem großen Markt?

Das ist keine steuerung, das ist der Verstärker ;)

Die C3 sind tatsächlich eine sehr gute Wahl, wenn man ein dickes Bassfundament will.
Die meisten anderen 2.1 Systeme in dem preisbereich wären mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechter, besonders auch die Satelliten sind oft kleiner/schlechter.

Nachfeldmonitore keine Option? Die M-Audio BX5 kann ich empfehlen. Wirklich sauberer Klang und für ca. 150 Taler bei Thomann zu kriegen ^^

Sind Nahfeldmonitore denn auch im Bereich des Bassfundamentes denn gut? Es geht hier ja nur ums zocken. Er will halt das Explosionen auch richtig spass machen aber auch kein dummes Dröhnen wie bei den Brüllwürfeln :D
@Freymuth deine Empfehlung sind gut aus leider nen bisschen über Budget.
@ Performance-Gaming und wlche Typen genau ? Glaube nicht das alle Produkte von den Hersteller uneingeschränkt zu Empfehlen sind.

Sind Nahfeldmonitore denn auch im Bereich des Bassfundamentes denn gut? Es geht hier ja nur ums zocken. Er will halt das Explosionen auch richtig spass machen aber auch kein dummes Dröhnen wie bei den Brüllwürfeln :D
@Freymuth deine Empfehlung sind gut aus leider nen bisschen über Budget.
@ Performance-Gaming und wlche Typen genau ? Glaube nicht das alle Produkte von den Hersteller uneingeschränkt zu Empfehlen sind.

Bass ist GUT. Nicht viel. Zwischen Viel (menge) und gut (qualität) gibts nen gewaltigen unterschied.
Studio Monitore haben DEUTLICH weniger bass als solche 2.1 bassbomber systeme. Aber der bass ist deutlich präziser und sauberer.
Die Edifier C3 werden bei explosionen deutlich mehr spaß machen, als die M-Audio BX5. Die letzteren hätten aber die bessere Bassqualität ;) Und besonders ein deutlich ausgewogeneres Klangbild.

Man könnte nun beides bestellen, und gegeneinander vergleichen (bei Thomann hat man ja problemlos 30 Tage rückgaberecht). Dann könnte dein Sohn beides mal ne Woche probieren, und selbst entscheiden was er behält, und was er zurückschickt.

Aber wie gesagt, bei der beschreibung und fast nur gaming, macht man mit den C3 nichts falsch. Falls Musik dazu kommen würde, würde ich besonders empfehlen, probezuhören und 2.0 mit 2.1 zu vergleichen. (Ich hatte mit 2.0 Studio monitoren aber auch genug spaß beim Gamen. Auch wenn was explodiert ist. Ich hab mich an realistischeren Explosionen erfreut, statt daran dass mir alles so brutal wie möglich um die Ohren fliegt)

Hallo To_by_b

Was hältst Du vom neuen System?
Schon probehören können?

Ich habe mir zusätzlich zum C3 eine neue Soundkarte gegönnt.
Und zwar die Asus Xonar DX ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Heute habe ich das System aufgebaut und bin schwer begeistert.
Ich dachte schon mein vorheriges System (Logitech Z4) ist nicht so schlecht und ist für meine belangen in Ordnung.
Aber das C3 spielt das Z4 locker an die Wand.
Der Sub viel unaufdringlicher und kräftig.
Die Töne insgesamt viel klarer und differenzierter.
Nur der Ausschalter hinter dem Verstärker geht mir auf den Senkel.
Das wird sich aber mit einer Master/Slave-Steckdosenleiste schon machen lassen.

Ich hoffe Du bzw. Dein Sohn ist ebenso zufrieden.
Für mich der perfekte Kauf zu einem vertretbaren, kleinen Preis.

Zurück