Reihenfolge von Pumpe aus!!

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hey, also ich würde gerne mal die verschlauchungs reihenfolge wissen da es ja einige gibt die sagen ist egal, andre sagen vom radi ausgang zur hardware.
Also mein Radi sitz oben auf den deckel, die pumpe im case unten (laing mit agb).

Jetzt würde ich Pumpen ausgang zum Radi, von dort raus und zum Cpu und Graka gehen. Dann wieder zur pumpe eingang, ist das richtig oder aber.

Pumpe raus auf die graka, cpu und dann rum radi und zurück zum agb bei der pumpe.

Welche reihenfolge ist den jetzt besser oder richtig?
Schaft die laing das ohne problem?

Gruß

Also die Laing hat gleich oben drauf das AGB ist ja angeschraubt. Viele sagen vom Radi zu der zu kühlenden hardware.
Daher die frage, würde die laing es von der leistung schaffen zum radi zu pumpen und dann zurück durch hardware.
Zudem wie ist das mit der wasser temp dann , wenn das warme wasser zur pumpe geht und dann erst zum radi.

Es ist egal die meisten haben nur einen Radi und da ist es dann so das irgendwas immer das "warme" Wasser abbekommt.
Grundsätzlich ist es natürlich nicht verkehrt den Radi vor die zu kühlenden Teile zu verbauen.
Die Pumpe muss es schaffen weil es rein technisch egal ist wo die Pumpe zuerst durchpumpt am schluss muss sie eh durch alles Pumpen.
Und keine Angst deine Pumpe schafft mehr als du jemals vebrauen wirst;)

Wo fange ich da an?

Also die Laing hat ja oben drauf den AGB angeschraubt. Viele sagen (Objekt) das der Kreislauf vom Radi zu den Komponenten fliessen sollte. Daher die Frage: Kann die Laing zuerst zum Radi und dann zurück zur Hardware (Verb) pumpen. Zudem wie ist das mit der Wassertemperatur (ein Wort)? Wenn das warme Wasser zur Pumpe geht und dann erst zum Radi.

Gib dir bitte Mühe beim Fragen stellen! Ich musste ca. 5 mal lesen was du geschrieben hast damit ich verstehe was du von uns willst.

Der Pumpe ist es völlig scheiss Egal was für ein Kreislauf du bildest, solange du den AGB vor der Pumpe hast. Was dir schon gesagt wurde! Die Temperatur ist im ganzen System mehr oder weniger konstant.

Ich würde es so verschlauchen :

AGB-Pumpe-GaKa-CPU-Radi-AGB

also von unten nach oben, hat den vorteil das sich das Kühlsystem schneller entlüftet.
Temperaturmäßig macht es nix aus wenn die GraKa vor der CPU eingebunden wird.

Gugst du in mein sysprofil :D

Wo fange ich da an?

Also die Laing hat ja oben drauf den AGB angeschraubt. Viele sagen (Objekt), dass der Kreislauf vom Radi zu den Komponenten fließen sollte. Daher die Frage: Kann die Laing zuerst zum Radi und dann zurück zur Hardware (Verb) pumpen? Zudem, wie ist das mit der Wassertemperatur (ein Wort)? Wenn das warme Wasser zur Pumpe geht und dann erst zum Radi.

Gib dir bitte Mühe beim Fragen stellen! Ich musste ca. 5 mal lesen was du geschrieben hast, damit ich verstehe, was du von uns willst.

Der Pumpe ist es völlig scheiss Egal was für ein Kreislauf du bildest, solange du den AGB vor der Pumpe hast. Was dir schon gesagt wurde! Die Temperatur ist im ganzen System mehr oder weniger konstant.

Du bist irgendwie immer auf Krawall gebürstet :(. Wenn du ihm schon die Worte "in den Mund" legen willst, damit er deinem Intellekt gerecht wird, gib dir bitte Mühe bei Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Lol - korrigiert der mir ein deutsches Doppel-S. Hab ich noch nie verwendet, ist nicht einmal auf dem Tastatur-Layout!

-> Fail

Zurück