"reicht" Vista Business?

Seppelchen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab hier die Vista Business 64 bit Version liegen. (Selbstverständlich legal, ist eine Studentenlizenz)
Was fehlt dieser Version im Gegensatz zur Ultimate? Eignet sich diese Version 1. für einen Spiele PC, 2. für einen HTPC?

Danke

Zusammengefasst habe ich dann nicht:
  • Windows Media Center
  • Laufwerksverschlüsselung
  • Windows DVD Maker
  • Windows Movie Maker HD

Laufwerksverschlüsselung, DVD brennen und HD Video Bearbeitung ist alles kein Problem, wenn man es sich extra holt.

Bei Media Center bin ich aber etwas aufgeschmissen, zumindest was den HTPC angeht, allerdings gibts da ja auch andere Lösungen: MEDIAPORTAL - free media center - Home soll auch besser sein ;-)

edit:
@OctoCore: hab ich schon gesehen, danke

Meines Erachtens reicht die Business-Version durchaus. Ich habe derzeit Business und Ultimate auf 2 Rechnern installiert.
Einziges Manko ist wirklich das nicht vorhandene MediaCenter das meines Erachtens deutlich über dem freien MediaPortal steht. Allerdings kenne ich selbst genügend Leute, die das genau anders herum sehen.

Zum Spielen kann ich es uneingeschränkt empfehlen ... allerdings gibt es keine Windows-Spiele mitgeliefert.

ich glaube nicht, dass die Windows Spiele für mich sonderlich interessant sind ;-)
Kann man das Media Center irgendwie "nachrüsten"?

Das Media Center ist Definitiv an die Home-Versionen bzw. Ultimate gebunden.
Das gibts wirklich nur mit einer entsprechenden Lizenz.

Alternativ kannst du halt mit Mediaportal arbeiten.

Zurück