Reicht Netzteil für Gtx 560 Ti?

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Reicht Netzteil für Gtx 560 Ti?

Hi, ich spare im Moment auf eine neue Grafikkarte. Natürlich habe ich die Gtx 560 ins Auge gefasst.
bei nvidia heißt es allerdings, dass man mindestens ein 500 watt netzteil braucht. ich habe allerdings ein 480w netzteil von xilence. reicht das dafür noch aus?
mein sys steht ja unten in der signatur.

AW: Reicht Netzteil für Gtx 560 Ti?

Ohne jetzt die genaue Bezeichnung zu kennen, sollte es für das System reichen, 100W Überhang wären ungefähr gegeben. Ist ein wenig schwächlich auf der 12 V Schiene wenn es das " Power " ist

Xilence ist schon in ordnung. Solange du also 2 x 6pin PCIe Stecker hast reicht das!

Ich bekomme zwar immer die Kretze wenn ich Xilence lese, sollte aber reichen wie meine Vorposter geschrieben haben.

Reichen tut es, du machst aber sicherlich nix verkehrt bald ein anderes Nt einzubauen ;)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

hi ok danke für die antworten, aber was is den das problem an xilence?
bisher hab ich darüber nichts schlechtes gehört.

hi ok danke für die antworten, aber was is den das problem an xilence?
bisher hab ich darüber nichts schlechtes gehört.
Nun ja, es gibt halt bessere Netzteile mit höherer Effizienz. Die müssen auch nicht unbedingt teuer sein:

Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

oder:

Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland

Am NT spart man nicht, heißt es nicht ohne Grund;)

ja schon. aber es is ja nicht herrausragend schlecht, würd ich sagen oder?

Wenn es von den Ampere auf der 12V-schiene her passt, sollte doch alles ok sein ;)
Nur kann es sein dass das NT unter Last dann laut(er) wird.

Also zum Thema Xilence-Netzteile muss ich auch mal was sagen:
Ich habe hier ein "XILENCE XQ 600 Watt" zum reviewen liegen und ich bin echt positiv von der Verarbeitung und der Leistung überrascht! :daumen:

also ich hab zwar nicht nachgeguckt, aber ich geh davon aus anschlussmäßig ist alles dran.
is auch noch nicht so alt. ende 2009 gekauft, so wie den ganzen andren rest.

mir gings halt darum, ob 480Watt reichen. aber euren antworten nach zu folgen, ja. :D
danke für die rückmeldungen!!

dein Xilence netzteil reicht aus. wird viel schlechtes über Xilence geschrieben, persönlich hatte ich keine schlechten erfahrungen.
das netzteil läuft schon länger als 4 jahre stabil und macht keine probleme. klar gibt auch bessere netzteile, schlecht ist die marke aber nicht.

Naja, wennde dir ein neues Netzteil kaufst, würde ich etwas Platz nach oben lassen, also bei dir dann so 550-600Watt. Das bietet die Möglichkeit für Upgrades und das Netzteil muss nicht unter Vollast laufen.
Wie meine Vorgänger schon sagten, noch reicht es, aber ich würde an deiner Stelle dann doch mal in ein neues investieren.

Also zum Thema Xilence-Netzteile muss ich auch mal was sagen:
Ich habe hier ein "XILENCE XQ 600 Watt" zum reviewen liegen und ich bin echt positiv von der Verarbeitung und der Leistung überrascht! :daumen:
die xq serie soll glaub die gehobene klasse von xilence sein

zum thema
ich hatte mal auch ein xilence 480watt netzteil mit roten lüfter das war sehr leiste und meiner meinung nach auch stark genug für ne 560ti
falls es ds nach 4 jahren nicht mehr sein sollte wurden ja schon ein paar beispiele für ne neuanschaffung erwähnt^^

Zurück