reicht Netzteil aus

gamer01

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob ein 650 Watt Netzteil für 2* gtx 570 und ein i7 950 ausreicht - ich glaube nicht aber ich bin mir nicht sicher und da wollte ich noch mal nachfragen und wissen wie viel Watt ich den dann bräuchte ?

Die gtx 570 soll unter last 345 watt brauchen. Also solltest du nach einem stärkeren schauen. Denke da eher richtung 1000 watt.

Nein reicht nicht aus. definitiv
die graka einzeln braucht in spielen 200 watt im durchschnitt. deine CPU kann beide karten nicht voll ausfahren und sie braucht so 130 watt. zusammen wären das 530 watt. Hinzu kommen noch mainboard, festplatten etc. sollte es mal der fall sein, was wahrscheinlich ist, dass deine grakas mal bis an die grenze gehen, könnten sie fast 600 watt brauchen. da ist also kein spielraum mehr für cpu. von OC ganz zu schweigen. ich würde ein 850Watt NT nehmen.
selbst wenn es hinhaut, wird dein NT ziemlich unter stress stehen.

vielen dank schon mal für die Antworten
@ ronnieColeman meinst du mit " nicht voll ausfahren " das mein CPU zu schwach ist ?

Hallo gamer01

Da es sich um ein be quiet! Netzteil handelt, erlaube ich mir einen Kommentar ;)

Das Netzteil sollte weitestgehend ausreichen, sofern alles innerhalb der Spezifikation betrieben wird.
Falls du den Betrieb außerhalb der Spezifikation der Bauteile vor hast, so wäre ein stärkeres Netzteil erforderlich.

Für den Fall das das Netzteil nicht ausreichend wäre, würde es sich unter Last einfach abschalten.

Zurück