Reicht mir ein Seasonic X-560? (560 Watt)

Also, dann wird es nun doch ein X-660. Einfach damit ich zukunftsicherer bin (das ist man bei PCs zwar eh nie, aber trotzdem).

Ihr seid echt super, diesmal bleibt mir keine Frage mehr offen wenn ich mein System kaufe. :)

Danke an alle! :daumen:

Takoru schrieb:
Also, dann wird es nun doch ein X-660. Einfach damit ich zukunftsicherer bin (das ist man bei PCs zwar eh nie, aber trotzdem).

Ihr seid echt super, diesmal bleibt mir keine Frage mehr offen wenn ich mein System kaufe. :)

Danke an alle! :daumen:

Nimm doch das corsair ist von der technik gleich steht nur corsair drauf und ist semipassiv

Das Seasonic ist auch Semi-passiv. Wenn ich mich jetzt allerdings zwischen einem x-660 und einem AX-650 entscheiden müsste, würde meine Wahl auf das AX-650 fallen, weil: längere Garantie, Seasonic-Technik der X-Serie, in der Regel günstiger, und viele schwarze Kabel. Seasonic hat da beim Sleeve etwas gespart.

Sowohl das Seasonic X660, als auch das Corsair AX650 sind semi-passiv, weil das Corsair auf dem Seasonic basiert. (wiederhole ich mich eigentlich? :D) Der Hauptunterschied ist, dass das Corsair 7 Jahre Herstellergarantie hat, das Seasonic 5 Jahre. Und dass beim einen Corsair draufsteht, und beim anderen Seasonic. :ugly:

edit: der_knoben war schneller.

Und, dass das Seasonic 10W mehr zur Verfügung hat. :D

Alles klar, die 2 Jahre längere Garantie sprechen für sich, auch wenn ich nicht weiß ob ich das Netzteil in 5 Jahren noch hab. :)

Ich hab gerade gesehen dass das Corsair AX650 "Kabelmanagement" besitzt, das tut das Seasonic X-660 nicht.

Was ist dieses "Kabelmanagement" (ich hoffe die Frage ist nicht komplett bescheuert, falls doch tut es mir Leid!)

Kabelmanagment bedeutet, dass die Anschlusskabel abnehmbar sind. Sowohl beim Seasonic als auch beim Corsair sind alle Kabel abnehmbar, da gibt es keinen Unterschied.

Ich hab gerade gesehen dass das Corsair AX650 "Kabelmanagement" besitzt, das tut das Seasonic X-660 nicht.

Was ist dieses "Kabelmanagement" (ich hoffe die Frage ist nicht komplett bescheuert, falls doch tut es mir Leid!)
KM bedeutet, dass man die Kabelstränge abmachen kann bzw. das sie optimal sind.
Und dass das X-660 das nicht hat, ist mir neu :what:

MfG
fac3l3ss

Sorry, ihr habt wohl recht, bei Alternate stand das Kabelmanagement nicht in der Beschreibung des Seasonic.

Vielen Dank nochmal! Es wird das Corsair. :)

Deswegen, Dr Bakterius:

"Mal so am Rande: Irgendwie glaub ich, dass ich heute alles komplizierter mache als es ist. (TFTP100 und Dr Bakterius nun auch weiß wissen wovon ich spreche :schief:)"

Zurück