Reicht meine Leitung und Devolo dLAN 500?

Play_Till_Death

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi liebe Community!

Ich bestelle mir in einer Woche meinen Ersten Gaming PC und da ist in mir die Frage aufgekommen ob meine DSL Leitung "gut" fürs onlien spielen geeignet ist? Ich kann auf meiner Ps3 ohne Probleme online spielen dann sollte es auf dem Pc doch auch gehen oder?

Wichtig ist glaube ich auch, dass ich mein Internet per W-lan empfange (Wenn das einen Unterschied macht)

Ich habe einen Upload von 1024 Kbit/s und einen Download von 12288 Kbit/s, wie schon gesagt habe ich null Ahnung und weiß auch nicht ob das jetzt schnell oder langsam ist aber all zu schnell kann es für 19,90€ nicht sein ;P

Meine Zweite Frage wäre dann noch ob sich so ein "Devolo dLAN 500 WiFi Network Kit" lohnen würde da ich mir gerne Windows 8.1 als Betriebssystem installieren würde, denn da hab ich nehmlich gehört das mit 8.1 viel W-lan Karten nicht funktionieren! Habs noch nie ausprobiert und vielleicht liegts auch nur an (noch) nicht optimierten Treiben aber sonst würde ich auf so "Dinger" von Devolo setzen :)

Falls ihr die von mir genannten "Dinger" nicht kennen solltet hier ist ein Amazon Link:
devolo dLAN 500 WiFi Network Kit weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten! :)
Play_Till_Death

Sah ziemlich miserabel aus auf dem Tacho der angezeigt wurde...

Hier ist der Screen! :)

Anhänge

• jbh.JPG
    jbh.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 186
Ähm du musst den Server auswählen der deinem Standort am nächsten ist. Wenn das nicht funktioniert kannst auch den Speedtest auch auf speedtest.computerbild.de machen, da geht das automatisch

Das passiert dort eigentlich auch automatisch.. Schließ den PC oder Laptop mal bitte per LAN-Kabel an den Router/Modem an und teste erneut. Je nachdem wie weit der Router vom PC weg ist sollte es auch per WLAN gehen. Dann muss nur vielleicht ein stärkerer Stick her.

Habs jetzt nochmal getestet bei computerbild.de und diesmal wars deutlich besser!

Es ist zwar alles grün aber ist es auch wirklich gut? :)

Anhänge

• gut.JPG
    gut.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 124
@Play_Till_Death sorry dich enttäuschen zu müssen, aber bei dem zweiten Test kommen nahezu das gleiche Endresultat heraus (1.762 kbit/s => 1,76 Mbit/s). Ist schon eine extrem langsame Leitung, aber solange die stabil ist UND niemand Anderes aus deinem Haus/Wohnung/Karton gleichzeitig am Inet hängt, dürfte dem Onlinezocken nichts im Wege stehen.

Das kann es irgendwie nicht sein. Er zahlt für 12288 kbits und kriegt 1762 kbits!!! Bitte den Laptop oder PC mal per LAN-Kabel am Router oder Modem anschließen!!!

@SilentMan22, das würde ich ja gerne machen nur lieget unser Router so blöd unter der Treppe wie eingebaut (weiß auch nich wie ich das erklären soll...)

naja aber meint Ihr das so ein Devolo dLAN 500 helfen könnte? Da kann ich meinen Pc ja auch direkt mit einem Kabel verbinden :)

Das kann es irgendwie nicht sein. Er zahlt für 12288 kbits und kriegt 1762 kbits!!! Bitte den Laptop oder PC mal per LAN-Kabel am Router oder Modem anschließen!!!

Natürlich kann das sein. Ist hier in Deutschland doch genauso. Da bezahlen die Leute für BIS ZU 16k und bekommen 2k.
Aber auch die 1,8k vom TE sollten fürs Onlinezocken reichen, solange nicht bandbreitenintensives nebenher läuft.

Ob die Devolos was bringen, können wir erst sagen, wenn du dich mal direkt via LAN Kabel mit dem Router verbindest und testest.
Generell würde ich aber meinen, dass es nichts bringt.

@SilentMan22, das würde ich ja gerne machen nur lieget unser Router so blöd unter der Treppe wie eingebaut (weiß auch nich wie ich das erklären soll...)

naja aber meint Ihr das so ein Devolo dLAN 500 helfen könnte? Da kann ich meinen Pc ja auch direkt mit einem Kabel verbinden :)
Du musst das LAN-Kabel da doch dran kriegen? Sonst bringt dir der Devolo auch nichts, den musst du ja auch verbinden.

Da zuerst mein Plan war eine W-lan Karte in meinen Rechner einzubauen googelte ich nach guten Karten, dabei kam heraus das manche Windows 8.1 Nutzer die Erfahrung gemacht hatten das die Karten nicht erkannt wurden oder nicht funktionierten aber bei Windows 7 alles problemlos lief.

Aber hab dann einfach selber bei Amazon mal nach W-lan Karten,Sticks, etc... gesucht und siehe da fand ich den TP-Link der mit Windows 8/8.1 lief (Hätte ich gleich selbst gesucht! ^^)

Ich kann mir auch nicht erklären warum das nicht gehen soll, wahrscheinlich gab es zu dem Zeitpunkt als diese User den Adapter gekauft haben noch keine Treiber für 8/8.1 ;)

Zurück