Reicht meine CPU noch aus ?

Also wenn mit einer AMD gpu mantle aktiviert sollten die CPUs noch reichen. Ich konnte mit mantle, für einen Versuch meine CPU mit 2ghz laufen lassen.

@Hobbybastler1997 Ok und würde für BF4. Watch_Dogs, FarCry4 und alle weiteren games ein 5820K reichen oder soll ich lieber den 5960X nehmen weil die Xbox One und die PlayStation4 haben ja auch nur 8 Kerne und dort läuft es flüssig ?

Ich kann aber auch den besagten 5820K nehmen das dieser auch voll ausreicht für die besagten Games und für zukünftige auch ? Weil ich mache mir halt gedanken den die Xbox One und PS4 haben ja auch 8 Kerne das ich lieber auch 8 haben söllte

Ich weiß aktuell nicht wie viele Kerne ein Pentium hat aber ich behaupte doch mal Stark das die PS4 Xbox One doch besser sind als ein Pentium weil immerhin 8 Kerne und das ist ja nicht zu unterschätzen

Die laufen mit 1,8ghz oder so
Spielst du nur oder renderst du nebenbei weil die 5000er Reihe in Spielen nicht besser ist als der i7 für uns "normal" Sterblichen

Alta wieso soll es unbedingt der große sein der kleine ist schneller und vor allem schneller in Spielen spar dir die Kohle und investier das Geld in ne Grafikkarte da ist das besser angeleft

Und zur Not falls er doch nicht reicht und doch wenig leistung bringt kann ich mir immer noch dann denn 5960X holen und den 5820K wieder Verkaufen

Kann ich den mein system:

i7 5820K
16 Gig 2800 Ram
Asus Rampage V Extreme
HD7970 Ghz Edition
X-Fi Soundkarte
DVD laufwerk
4 Lüfter ohne probleme mit einem 550Watt NT betreiben ?

Einzigst wenn ich mir überlege 2 Radeon R9 290X oder 2 GF GTX970 zu besorgen dann bräuchte ich auf jeden fall minimum ein 1000 Watt NT

Na klar brauchste da 1000 Watt wie willste den die mit einem 750 Watt betreiben ? Glaube das müsste diesen August die 5 Jahre habe wenn mich nicht täusche

Zurück