Reicht mein system für eine geforce 560gtx ti?

tompsen85

Kabelverknoter(in)
Reicht mein system für eine geforce 560gtx ti?

hiho!

wollte mich mal erkundigen, ob mein in die jahre gekommenes system noch für o.a. graka reicht, oder ob ich da lieber gleich alle wichtigen komponenten austausche. eins vorweg: ich will vorerst nur diablo 3 auf höchsten einstellungen und flüssig spielen und eventuell guild wars 2 (da bin ich mir aber noch absolut nicht sicher)

core 2 duo 8200 @2,66ghz
4 gb ram
win 7 32 bit
asus p5k mainboard

vielen dank! :)

AW: Reicht mein system für eine geforce 560gtx ti?

Push deinen Dual Core auf 3 Ghz, hol dir ein 64 bit Betriebssystem und für Diablo dürfte es mit der Grafikkarte dicke reichen.

Edit: Allgemein ist natürlich der Umstieg auf eine aktuelle Intel Plattform empfehlenswert, vorallem beim Sprung von Core 2 Duo auf Ivy Bridge dürftest du einen riesigen Leistungssprung verspüren.

Zuletzt bearbeitet:

Für diese Games sollte es da locker reichen mit einer besseren Grafikkarte wenn man der CPU etwas die Sporen gibt. Aber langsam läuft die Zeit für die CPU ab

Für diese Games sollte es da locker reichen mit einer besseren Grafikkarte wenn man der CPU etwas die Sporen gibt. Aber langsam läuft die Zeit für die CPU ab

ok, dann ist fast sinnvoller, wenn ich meine bisherige graka behalte (gtx 550ti) und cpu, ram und mb nachrüste oder? sofern ich das nötige kleingeld habe...
von übertakten habe ich nämlich leider überhaupt keine ahnung...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du jetzt schonn eine 550Ti hast würde ich keine neue Grafikkarte kaufen - die wäre wirklich schon fast zu schnell für deine CPU wenn du nicht alles an Bildverbesserung rausholst was geht.

Bei dir wirklich der Tipp: Spare noch etwas und nimm dir wenn du was zusammen hast ein günstiges Mainboard und einen "kleineren" Ivy (selbst der langsamste davon wäre schon Welten schneller als deine CPU ;-)), beispielsweise ein ASRock Board und einen 3550K (der ist schon oben dabei).

Bis es soweit ist hat NVidia dann auch endlich die veraltete GTX500er Serie ersetzt (eine 560 würde ich ohnehin nicht mehr kaufen, dann eher ne HD7800er Karte).

Für Diablo 3 reicht dein aktuelles System auch ohne zu übertakten noch aus. :)

Falls du deiner CPU doch noch etwas Feuer machen willst:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html <-- Anleitung ;)

dann werd ich mir wohl neues mb, ram und cpu holen und die graka erstmal für d3 so belassen oder?
momentan läuft das spiel auf hohen einstellungen nämlich nicht wirklich flüssig, was für mich als hardcore modus spieler eher ungünstig ist ;)
die alte festplatte kann ich behalten, muss ich aber mittels windows 7 cd komplett formatieren, da ich ja denne auf 64 bit aufrüsten muss oder?

lg

64bit ist Pflicht bei mehr als 4GB RAM - die du ja höchstwahrscheinlich haben wirst ;)

Diablo 3 sollte eigentlich auch mit einer 550Ti problemlos laufen, vielleicht nicht unbedingt auf vollen Details.

Lt. dieser Liste bist du bei Diablo noch weit vorn dabei

netzteil wäre auch nicht schlecht zu wissen, da ja evtl. zu wenig watt?!

netzteil hat 550 watt
Das sagt zwar nichts darüber aus wie gut das Netzteil ist / wie viel da wirklich an Stromstärke rauskommt aber in Anbetracht deiner hardware sollte das problemlos reichen wenn das NT nicht grade der letzte Chinakracher ist ("LC-Power" oder sowas^^).

Das sagt zwar nichts darüber aus wie gut das Netzteil ist / wie viel da wirklich an Stromstärke rauskommt aber in Anbetracht deiner hardware sollte das problemlos reichen wenn das NT nicht grade der letzte Chinakracher ist ("LC-Power" oder sowas^^).

ist eines von corsair, genaus modell weiss ich allerdings net ;)
kannst du dir mal meinen post auf der vorigen seite durchlesen und sagen, ob ich da richtig liege? die hd betreffend...

ist eines von corsair, genaus modell weiss ich allerdings net ;)
kannst du dir mal meinen post auf der vorigen seite durchlesen und sagen, ob ich da richtig liege? die hd betreffend...

Corsair ist ein recht guter Hersteller, dann ist alles in Ordnung.
Die Sache mit der HDD hab ich doch schon beantwortet? Ja, du musst formatieren und ein 64bit Windows verwenden wenn du mehr als 4 GB RAM einbaust.

Corsair ist ein recht guter Hersteller, dann ist alles in Ordnung.
Die Sache mit der HDD hab ich doch schon beantwortet? Ja, du musst formatieren und ein 64bit Windows verwenden wenn du mehr als 4 GB RAM einbaust.

ah, ok dann hab ich das wohl überlesen. vielen dank an alle für die hilfe! top forum! :)

noch ne kurze frage:
welche graka würdet ihr denn für ein 150 euro budget empfehlen?

tompsen85 schrieb:
danke. amd im moment die nase vorne oder kommen da erst die neuen modelle?

Naja, die "aktuellen" NVIDIA Karten Ala 670 oder 680 fangen erst bei 350 Euro an! GTX660 ist noch nicht auf dem Markt! Deshalb für ein knapperes Budget die aktuelle Reihe der 7er Radeons!

Zurück