Reicht mein Prozessor für die Oculus Rift?

Chrisnator

Schraubenverwechsler(in)
Reicht mein Prozessor für die Oculus Rift?

Hallo,

Ich habe mir ein Oculus Rift bestellt, es gibt von Oculus eine Art Systemcheck, wo die einzelnen Komponenten (Prozessor, Grafikkarte, RAM, Betriebssystem und USB Slots) überprüft werden.
Bei mir gab es dann folgendes Problem:
Mein Prozessor (i5-3350P @3,10GHz) erfüllt nicht die Mindestanforderung, die ein i5-4590 wäre.

Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ein Prozessor beim Gaming nicht so ausschlaggebend ist, wie eine Grafikkarte. (Hab aber über Prozessoren kaum Ahnung)

Was meint ihr, reicht die Leistung von meinem Prozessor dennoch oder sollte ich ihn auch aufrüsten.
Falls ja, hab ich gelesen, dass der Intel Xeon E3-1231v3, was Preis Leistung angeht, sehr gut ist, da er die Leistung eines i7 hat, aber keine internen Grafikchip (hat mein jetztiger Prozessor ja auch nicht), dafür aber rund 100€ günstiger.

AW: Reicht mein Prozessor für die Oculus Rift?

also vr braucht massig leistung,deine cpu ist da total überfordert.
auch wenn eine sehr gute graka gebraucht wird,ist deine cpu unterdimensioniert.
du musst mal vergleiche anschaun.was die vertreiber von vr als mindestkonfig angeben und wo die
evtl. neue cpu im vergleich dazu liegt..

Könntest du mir ein Mainboard (1150) empfehlen, mit dem ich dann auch später SLI nutzen kann?

Hängt von Deiner Software ab, und nicht von unserer Meinung.
Und ohne Rift kann man das schlecht ausprobieren.
Willst Du tatsächlich aus irgend einem Bauchgefühl raus einen neuen Prozessor kaufen?
Füße stillhalten bis es soweit ist.

Die bekommt er aber erst im Juni/Juli wenn er jetzt kauft.
So war mein Beitrag gemeint. Es hat noch NIEMAND eine neue Rift bis auf ein paar einzelne Tester. Die Allgemeinheit bekommt die neuen Rifts erst in ein paar Monaten. Woher sollen wir also WISSEN was man für einen Prozessor braucht?
Und es ist IMMER von der Software abhängig und nicht generell von einer Monitor-Auflösung und einer FPS-Rate die erreicht werden muss.
Also ist die Prozessor-Empfehlung für einen "Monitor" sowieso umsonst.

Ist ja schon wie vor jedem AAA-Titel.
Ewig das gleiche Trauerspiel in den Foren.

Zurück