Reicht mein NT für ne GTX 570?!

Nvidia+AMD

PC-Selbstbauer(in)
Reicht mein NT für ne GTX 570?!

Hallo community...

ich habe derzeit das sys aus meiner Sig. ich frage mich, ob das NT aus der sig auch ne 570 schaffen würde...(der Sandy läuft mit 4,3 24/7)

lg benny

AW: Reicht mein NT für ne GTX 570?!

Also mein 580Watt Netzteil reichte gestern nichtmal für ne GTX560 Ti aus... :schief:
Demnach würde ich mal nein sagen ;)

reicht. weil singlechain mit 41A und TDP von ~219W (+CPU~100W und rest unbedeutend, wenn keine Kaffeekocher oder Kühlschrank dran ist)

Also mein 580Watt Netzteil reichte gestern nichtmal für ne GTX560 Ti aus... :schief:
Demnach würde ich mal nein sagen ;)

Würd auch eher auf nen Schaden tippen, denn ein 580W reicht selbst für nen i7 und ne GTX 580 locker ;-) Um es vorweg zu nehmen: Kollege nutzt ne übertaktete 560-Ti mit nem i5-760 an nem normalen Enermax 425W, ohne Stabiprobleme zu haben. Ergo wenn bei dir ein gutes (was Voraussetzung ist) 580W Probleme macht, dann steckt da irgendwo der grobe Wurm, ob Netzteil oder Graka, muss man schauen.

@TE: Ja, das Corsair reicht und sollt sogar noch etwas Luft haben (wenn auch nicht massenhaft). Ist ja kein NoName-Chinaknallfrosch mit irgendwelchen Fantasieangaben drauf ;-)

Das Netzteil reicht völlig, im Worst Case dürften ca knapp 390W fällig werden

Ihr meint echt das reicht dicke?!...cool...und gesetzt den fall, statt ner 570, würde ich eine zweite 5870 reinsetzen (sooo viel verlustleistung ist ja bei 8x/8x nicht) müsst dann ja auch klappen wa?!...(oder ne 580?!.:P)

thx schonmal..:)

Also ich hatte meine EVGA 570 einige zeit mit einem 450w NT von Sharkoon betrieben - ohne Probleme ;)

Würd auch eher auf nen Schaden tippen, denn ein 580W reicht selbst für nen i7 und ne GTX 580 locker ;-) Um es vorweg zu nehmen: Kollege nutzt ne übertaktete 560-Ti mit nem i5-760 an nem normalen Enermax 425W, ohne Stabiprobleme zu haben. Ergo wenn bei dir ein gutes (was Voraussetzung ist) 580W Probleme macht, dann steckt da irgendwo der grobe Wurm, ob Netzteil oder Graka, muss man schauen.

@TE: Ja, das Corsair reicht und sollt sogar noch etwas Luft haben (wenn auch nicht massenhaft). Ist ja kein NoName-Chinaknallfrosch mit irgendwelchen Fantasieangaben drauf ;-)

Das Netzteil war ca. 2 Monate alt. Naja, keine Ahnung .. Board; Asus P5Q Deluxe mit nem E8500 auf 4,5 Ghz und voher ner 8800 GTS... Lief ;) Auch die 8600 GT vom Kollegen lief wunderbar. :) Mein "billig" NT von Be Quiet mit Kabelmanagement für ca. 120 Euro hat's da irgendwie nicht gebracht. Nun habe ich ein 700 Watt NT von Cougar drin und es funktioniert einwandfrei.

Deshalb war ich einwenig skeptisch mit dem NT hier vom TE :)

Gruß
benni

1. beQuiet! sind keine Billig-NTs, sie sind mit das beste was es gibt.

2. Für eine 560Ti reichen auch 450W locker.

3. 700W sind völlig sinnlos und oversized für dein System, aber wenn du meinst :schief:

1. Das war ironie
2. Dachte ich auch :)
3. Wie wenn ich meint, was bleibt mir anderes übrig als zu sagen; nun klappt es.. vor gabs piepsen; 1x lang und 3x kurzes piepsen = Grafikkarte nicht erkannt.

Wollte es auch nicht glauben bzw. wahr haben... :)
Naja, was solls...

@TE, poste mal bitte dein Ergebnis :)

Das Netzteil war ca. 2 Monate alt. Naja, keine Ahnung .. Board; Asus P5Q Deluxe mit nem E8500 auf 4,5 Ghz und voher ner 8800 GTS... Lief ;) Auch die 8600 GT vom Kollegen lief wunderbar. :) Mein "billig" NT von Be Quiet mit Kabelmanagement für ca. 120 Euro hat's da irgendwie nicht gebracht. Nun habe ich ein 700 Watt NT von Cougar drin und es funktioniert einwandfrei.

Gruß
benni

BeQuiet PSU´s kaufe ich schon seit längerem nicht mehr. Nachdem innerhalb von 6 Monaten die PSU 2x defekt war, habe ich einen Hacken an das Thema BeQuiet PSU´s gesetzt. Seit dem verbaue ich nur noch Corsair PSU´s und kaufe von BeQuiet nur noch die Lüfter SilentWings.

Zuletzt bearbeitet:

Liegt auch häufig nicht an den gelieferten Watt, sondern an den Ampere auf der +12 Volt Rail.
Ich hatte vorher ein 550 Watt NT hatte da auch eine 570 dran. Ist mit unter last immer abgeschmiert. Bis ich mal vom Grafikkartensupport auf die Idee gebracht wurde, dass auf meinem NT die Graka nicht läuft. Hatte da vielleicht 10A auf einer 12V Rail. Dann noch eine zweite und eine Dritte. mit sogar noch weniger. Die 570er benötigt aber ~25A. Dazu kommt der Rest. da hilft es auch nicht wenn ich einen 6Pol Stecker von einer Rail und den zweiten von einer anderen nehme.

Deswegen würd ich auch nicht sagen, dass BeQuiet Billig ist. die Verkaufen aber fast ausschließlich Multirails. Voll ausgelastet und an einer Rail unterschiedliche Geräte hängend schmieren die auch ganz gern mal ab.

Gruß
benni

Nun, auch Be Quiet ist kein Garant dafür, dass ein Netzteil nicht schon mit nem Defekt ausgeliefert wird ;-) Sprich wie z.B. mein Straight Power E7 550W, welches stolze 1 Woche bei mir blieb. Mit der 8500GT -> keine Probs, mit der GT 220 -> auch keine und kaum hing die GTS 250 dran -> Absturz. Hat sich dann rausgestellt, dass irgend ein bauteil drin nen Produktionsfehler hatte, hab dann ein nagelneues bekommen und dies läuft nun seit fast 2 Jahren problemlos :-)
Wie schon gesagt, rein vom "benötigten" her würd selbst ein 480W lockerst für ne 560-Ti und nen normalen Prozi reichen, mit mehr wie in deinem oder auch meinem Fall (jepp, nutz selber ein 750W Netzteil mit "nur" nem i5 und ner 460 -> ist aber nur drin, weil es gratis war) hat man keinen effizienztechnischen Vorteil, ausser man schafft es das Netzteil zu min. 50-60% auszulasten :-)
In deinem Fall vermute ich deshalb, dass entweder das Netzteil nen leichten Schaden hatte (da ne 560-Ti ja auch mehr saugt als ne 8800GTS oder noch schwächere Karten) und bei zu hoher Belastung einfach einknickte oder es halt sonst ne Macke hatte. Aber rein vom stinknormalen Verbrauch her reicht bei nem System mit z.B.(!) nem i7-860 und ner GTX 560-Ti immer noch ein gutes(!) 450-500W locker aus.

ich hasse es, wenn in meinem Thread über iwelchen anderen kram diskutiert wird obwohl der TE Fragen stellt, aber gut gemacht leute...DAUMEN RUNTER...:daumen2:

ich hasse es, wenn in meinem Thread über iwelchen anderen kram diskutiert wird obwohl der TE Fragen stellt, aber gut gemacht leute...DAUMEN RUNTER...:daumen2:

Deine Frage wurde ja beantwortet: ja es reicht für ne 570 und zwar locker. Ob es für ein CF aus 2x HD5870 auch reicht, kann man ja simpel ausrechnen: 1 konsumiert max.(!) 212W (normales Standardmodell, nicht OC -> in Games sind es laut Reviews 144W), x2 wären somit um die 400W -> wäre somit ne eher knappe Angelegenheit ohne viel Luft nach oben. Netzteil am Limit betreiben ist schliesslich auch nicht gesund, ergo würd ich bei nem CF aus diesen Karten min.(!) zu nem 600W greifen.

Bei einer 2. HD 5870 wären ja schon ca 380W nur für die Karten fällig. Negativ wäre auch die Hitzeentwicklung und die daraus resultierende Lautstärke. In dem Falle müßte dann doch das größere Netzteil her

Zurück