Reicht mein NT für GTX580?

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
Reicht mein NT für GTX580?

HI an ALLE
ich will mir die gtx580 hollen aber ich weis nicht ob mein NT reicht. Mein system: AMD PhanomII x4 965BE; 2xFestplatten; 880GA-UD3H. Die GTX580 soll bei last bis zu 450Watt. so jetzt mein NT 650Watt von der marke CombatPower.:INTER-TECH Combat Power CP 650 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
wenn ich grob rechne:125Watt+450Watt sind=575Watt.Da bleiben 75Watt:ugly:

EDIT:Ausprobieren oder direkt mit neuem NT.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht mein NT für GTX580?

Ich mach mir da Gedanken um die Qualität dieses Netzteils, nicht das es in Rauch aufgeht wenn die 580er richtig Strom zieht!

600-650 Watt müßten eigendlich genügen,... wenn es n vernünftiges NT ist!

Und die Angabe mit den 450 Watt bezieht sich garantiert auf den kompletten PC und nicht die Graka allein.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil kannst du im Garten vergraben, die Combat Power Dinger sind genauso schlimm wie die LC-Power Böller.

Unabhängig von deinem Budget würde ich dir die hier empfehlen:

XFX Core Pro 550 ~ 50
Antec HCG 520 ~ 55
Rasurbo RAPM 550 ~ 55
be Quiet E8 550/480CM/580CM ~ 75/75/85

Welche GTX580 willst du dir denn holen?
Egal wie hoch OCt zieht die keine 450W, das was du da gelesen hast, war ganz sicher der Gesamtverbrauch des Testsystems mit einem stromfressenden 1366er I7!

Ich hab zwar ein GoldenGreen , aber CombatPower kenn ich garnicht(hört sich aber stark an) ...

Es hat 4 x 12v Schienen ala 18A , sieht nicht gut aus (mein ich mal, weil die 650watt auf 4 schienen aufgeteilt werden)

Die gtx580 zieht unter last 450watt (ganzes System) , kannst ja versuchen ... im (fast) schlimmsten fall mußt du danach ein neues Netzteil(stärkeres) kaufen .:daumen:

Also ein gutes 550 Watt netzteil ist da angesagt (mit betonung auf GUT!) die vorgeschlagenen von tobibo kannst du nehmen... welches dir gefällt :D

Dein Netzteil kannst du im Garten vergraben, die Combat Power Dinger sind genauso schlimm wie die LC-Power Böller.

Unabhängig von deinem Budget würde ich dir die hier empfehlen:

XFX Core Pro 550 ~ 50
Antec HCG 520 ~ 55
Rasurbo RAPM 550 ~ 55
be Quiet E8 550/480CM/580CM ~ 75/75/85

Welche GTX580 willst du dir denn holen?
Egal wie hoch OCt zieht die keine 450W, das was du da gelesen hast, war ganz sicher der Gesamtverbrauch des Testsystems mit einem stromfressenden 1366er I7!
Warscheinlich hat er des bei computerbase gelesen, deren Daten sind immer von ganzen PC, i7-875 4Ghz oder so:D

Wartet kurz ich suche die internet seite : http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-triple-slot-kuehlung/5/
Ist das das ganze system oder nur die Graka.? wahrscheinlich komplett, weil die gtx50ti verbraucht im idle keine 162Watt.oder?
ich war zu viel an die GTX580 fixiert.:D
und ich habe gehört das BEQuiet mist sein soll.(Quelle: Der PC Händler meines vertrauens)

Zuletzt bearbeitet:

Las dir keine Angst machen, da passiert nix ... dieses Nt hätte ich dir nie empfohlen zu kaufen ... aber da du es schon hast , ein Gutes Markennetzteil reißt die gtx580 mit einen 550watt Nt durch ...
dein CombatPower mit 650watt wird es schon durchreißen ... wenn nicht kaufst du ein anderes . (das mit den Billignetzteilen wird eh mehr schlecht Geredet als wie es ist)
und es ist ja nicht ein Ultra Billigding für 19,90€ .

wenns 1x8Pin und 1x6Pin Stromversorgung hat kommste mit OC schon an die 250 bis 300W, die diese Leitungen maximal führen können.
Ne OC Version der 580 wie die Asus hat 2x8Pin -> kann sich theoretisch auch 375W gönnen :ugly:
Maximal der gesamte PC wird so um die 450W liegen, wenn du also ein 600W Netzteil nimmst, kannst eigentlich nix falsch machen
Sowas in der Art, 580W:hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W oder 650Watt: hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Professional Series Gold AX650, 650 Watt

aber würd erstmal dein NT testen, ohne OC sollte es das locker packen ^^

Es wird (fast) immer nur der Energiebedarf des gesamten Systems an der Steckdose gemessen, weil man dafür nur ein 10 Euro Messgerät aus dem Baumarkt braucht.

Um die reale Aufnahme der Graka zu ermitteln müsste man die anliegende Spannung und den fließenden Strom direkt am PCI-E Slot und am/an den 6/8 Pin-Eingang messen und aufaddieren.

Zurück