Reicht mein NT für die neue Grafikkarte ?

roquette

Kabelverknoter(in)
Reicht mein NT für die neue Grafikkarte ?

Hallo Zusammen

bei mir ist langsam ein Grakaupdate fällig, jetzt stellt sich mir die Frage ob mein Netzteil da mitspielt.

Mein System bisher :

Core 2 Quad 9650
Gigabyte G41M-ES2L
2 X 2 GB Kingston HyperX DDR 2 800
Radeon HD 4870 1 GB
2 X WD 360GD Raptor
1 X Hitachi 400 GB 7200rpm

Mein derzeitiges Netzteil :

Netzteil.jpg

Als Grafikkarte hab ich an sowas gedacht oder vergleichbar (wenn jemand ne bessere Alternative kennt, bin nicht abgeneigt):
GeForce GTX570 AMP!

Danke schonmal

Gruß

Roquette

AW: Reicht mein NT für die neue Grafikkarte ?

Aha, ok und was kann da im schlimmsten Fall pasieren ?

ZEITBOMBE W00T ??? wieso das denn ?

Wenn ein LC Power :ugly: mal durchschmort reißt den restlichen PC gleich mit in den Tod, dass ein LC-Power "Buum" gemacht hat ist auch schon passiert.
Von "Qualität" is bei einem LC Power eher nicht zusprechen.

Aha, ok und was kann da im schlimmsten Fall pasieren ?

Dass dir dein PC um die Ohren fliegt :fresse:

>Von einem NT was grad mal 30 Ökken kostet ist auch nicht mehr zu erwarten. http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a135380.html

roquette schrieb:
Btw, es gibt ne Antwort auf die Frage in Deiner Sig, zieht (fast) immer : An Dich mein Hase !!
Antwort gefunden :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Ok, wusste ich nicht, war ein Komplettsystem von Lahoo/One von 2006, aber danke für die Info.

Dann werd ich erstmal das NT wechseln, Danke für die Warnung.

Btw, es gibt ne Antwort auf die Frage in Deiner Sig, zieht (fast) immer : An Dich mein Hase !!

Alles klar dann soweit, danke für die Hilfe/Warnung, erst ein neues Netzteil DANN die Grafikkarte.

Ging ja recht fix hier

Gruß

Roquette

Bitte schön!

Kleine Anmerkung...es gibt einen "Bearbeiten" Button , bitte nutzen, Doppelposts werden nicht gern gesehen.;)

@ Uziflator
ich gelobe besserung.

Kann mal bitte jemand was zu dem Netzteil sagen, welches ich weiter oben als Beispiel gepostet hab.

Warum ein 1366-Sys? Für`s zocken würde ich mir eher einen i5-2500k samt Z68-Mobo und ordentlichem Luftkühler wie dem Mugen2 gönnen. Dein Q9650 ist zwar nicht mehr der schnellste, er sollte für die meisten Games aber noch genügend Power haben...

Gruß

Mit dem Silent Storm habe ich keine persönlichen Erfahrung. Das hat auch Gründe. Es hat eine für diesen Preis recht geringe Effizenz von durchschnittlich 80% und ist daher nur 80+ zertifiziert.
Es bietet mit OVP, OLP/OPP und SCP relativ wenig Sicherungsmechanismen. Dazu kommt, dass du 600W auf 12V nicht ausreizen wirst.

Ich würde 10 Euro mehr in das be quiet! Straight Power E8 CM 480W investieren.
Es verfügt über mehr Sicherheitsschaltungen (OCP; UVP; OTP) und ist effizienter (80+ Silber) was beim Strom spart, dazu fast unhörbar.
Die Haptik ist gut.

Noch eine weitere Stufe besser, ist das X-560 von Seasonic (ca. 115 Euro). Dies lohnt sich aufgrund der Upgrade-Aktion von Seasonic, falls du ein hocheffizentes semi-passives Netzteil für ein sehr potentes System suchst. Wenn du ein X-560 kaufst bekommst du derzeit ein X-660 (ca. 135 Euro) ohne Aufpreis geliefert (jedenfalls bei Mindfactory).

Ohne Kabelmanagement rate ich dir zum FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 (AU-500) ab €62,70 sehr günstig, sehr effizient, alles dran.

Moin

@Facehugger: Ein 1366er System deshalb, weil ich einen I7 970 fast geschenkt von einem Kumpel bekommen habe.
Sollte mein 9650er bei Battlefield 3 dann doch in die Knie gehen, brauch ich nur noch ein MB und Ram zu kaufen.
Hätte ich die Option mit dem I7 nicht gehabt wäre ich auch auf ein Sandy-System gewechselt.

@ACDSee: OVP, OLP/OPP, SCP, OCP, UVP, OTP :huh: sagt mir nicht wirklich etwas, denke aber das Du weist von was du sprichst.
Werde mir das Seasonic X - 560 zulegen, wenn die Aktion mit dem X - 660 noch gültig ist hätte ich einen
guten Schnapp gemacht, und erstmal Ruhe von der Netzteilseite her.

Dank euch

das klingt ja hier immer so als ob no name netzteile beim abrauchen gleich die ganze hardware mitnehmen! das ist aber seltener der fall.....mir ist auch schon einmal ein noname netzteil "abgeraucht", ohne dass die hardware schaden genommen hat.

was die qualität angeht, sind solche netzteile natürlich nicht der burner....

ich schließe mich daher den empfehlungen von ACDSee ;)

Ich finde 560W sind echt überdimensioniert ! Da würde ich mich eher an das be quiet! Straight Power E8 CM 480W halten :schief:

@eXitus64: ja das muss sicher nicht sein das gleich der ganze Rechner stirbt, aber es kann ! Und das alleine würde mich dazu veranlassen ein Marken NT zu kaufen ;)

mfg

Es kann wirklich passieren, daß ein sterbendes Discounter- Label Netzteil einiges an Hardware mitreißt, das ist mir vor ein paar Jahren passiert (2006/2007?).

Bei der Netzteilfrage, die von meiner Seiter her geklärt ist, gings mir um Berichte und Tests in Foren und Zeitschriften
wo es immer wieder heist, wieviel Strom doch gängige Grafikkarten verbrauchen, dazu kommen dann noch Festplatten, optische Laufwerke und sonstige angeschlossene Geräte, die versorgt werden wollen.

In der Regel kaufe ich keine Noname Geräte für meine PC´s.
Das Teil ist von 2006 wo ich mir, das erste mal, einen Komplettrechner gekauft habe, der war 120 Euro teurer wie die Einzelteile die ich zusammengestellt hatte, aber da war halt noch 2 Jahre Garantie mit dabei.
Mit genau denselben Teilen die ich auch einzeln gekauft hätte.

Abschliesend kann ich wohl sagen das ich Glück hatte und nichts (bisher) "abgeraucht" ist.

Bei der Netzteilfrage, die von meiner Seiter her geklärt ist, gings mir um Berichte und Tests in Foren und Zeitschriften
wo es immer wieder heist, wieviel Strom doch gängige Grafikkarten verbrauchen, dazu kommen dann noch Festplatten, optische Laufwerke und sonstige angeschlossene Geräte, die versorgt werden wollen.

Abschliesend kann ich wohl sagen das ich Glück hatte und nichts (bisher) "abgeraucht" ist.
Festplatten, optische Laufwerke und sonstige angeschlossene Geräte verbrauchen fast nichts die kannse vernachlässigen :D
Die großen Verbraucher sind CPU,GPU.

Zurück