Reicht mein Netzteil ?

Sk8orDie

PC-Selbstbauer(in)
Hey ...

ich hab vor vllt. hier im Forum meine 8800GT zu verkaufen... und dann halt noch n bisschen Geld sparen und dann ne HD5770 kaufen... oder wenn jemand n Vorschlag hat für 100€ maximal... ich glaub aber eher dass das die HD5750 war :P naja egal...

Mein bisheriges Sys:

Athlon II 245
Corsair Single-Channel 800MHz 2GB (wollte eig. aufrüsten)
Gainward 8800GT BLISS 512MB
beQuiet! 430W PurePower
ASRock A770DE+
Samsung 500GB HDD S-ATA
IDE Laufwerk von AOpen weiß aber nich genau welches

würdet ihr da eine HD5750(oder HD5770 weiß grad nich welche 100€ gekostet hat) oder eine GTS250 einbauen? oder wenn die gut genug is die HD4870 mit 512mb... da ich gehört hab dass man nur 1GB braucht wenn man auf höheren Auflösungen spielt... naja... welche Grafikkarte würde mein Netzteil noch locker mitmachen? und welche auf garkeinen Fall? also nur von den 3en...

danke im Vorraus :)

Das würde alles mit deinem Netzteil gehen, ich habe ein be quiet 450 und ein Phenom II 920 und ne 4890 die sogar mehr schluckt als eine 5870. Also alles im grünen Bereich bei dir hast die freie Auswahl bei deiner Grafikkarte. Also die 4870 ist die schnellste die du da aufgezählt hast, hat aber nur 512 MB was schon ein wenig begrenzt und keine unterstützung für DirektX11. Aber sie ist drotzdem schneller als die 5750(100€).

Zuletzt bearbeitet:
hmm... aber hey... ich hab da ein Problem... ich will jetzt nich n extra Thread aufmachen... aber ich denk mein Netzteil is zu schwach.... oder es liegt an Win7 Enterprise... also mein PC fährt sich nach 30Minuten von alleine runter ohne Bluescreen, Errors etc.... weil dass war davor nich als ich WinXP drauf hatte... wollte es eig. wieder draufmachen aber meine CD is im *****... nurnoch Win7 Enterprise :( weil die Grafikkarte kann ja nicht von einer Windows7 Installation defekt werden^^

Edit: DirectX11 ist mir egal... da ich das Zeugs dass ich will bzw. brauche in den Optionen ändere.... wie wär es eig. mit dieser GTS 250 ?? wär die schneller als eine HD4870 mit 512mb?

http://www.alternate.de/html/produc...S250/331514/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Geh mal in die Energie Einstellungen und geh auf Höchstleistung dann fährt er auch nicht merh automatisch runter das mach er um Energie zu sparen.

Ich mein weil die Enterprise gibt es ja eigentlich nicht zu kaufen und wenn du die nicht bei Microsoft aktiviert hast kommt es zu solchen ausfällen und irgentwann schalltet sie sich ganz ab.

also... ich glaub es geht jetzt... weil ich glaub der hat die ganze Zeit den Modus nich auf Höchstleistung geändert... ich schreib hier dann einfach wieder rein wenns nix gebracht hat :)

Zurück