• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Reicht mein Netzteil?

DR-WHO

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

zurzeit arbeiten in meinem Rechner ein FX 8350 und eine R9-270X mit 4GB. Dazu 4x4GB Arbeitsspeicher. Ich plane meine Grafikkarte durch eine 980Ti zu ersetzten. Würde mein StraightPower 480 Watt noch ausreichen wenn ich nichts bzw. nur die GPU overclocke?

Danke schonmal für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
D

DR-WHO

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ah ok danke... und ja es ist ein e9 cm ist ja nur wegen den Kabeln oder?
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Du hast KM, das ist der Unterschied, aber das spielt keine Rolle.
Das Netzteil reicht problemlos für das System.
Du kannst dir auch eine R9 290 einbauen, kein Problem für das Netzteil.
 

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
bei starkem oc des 8350 und einer r9 290 wird's eng mit deinem Netzteil!

bei meinem "sinnigen" oc und meiner r9 290 erreiche ich 400-430 watt bei bf4 oder c3
wieviel watt liefert das e9 denn auf der 12 Volt schiene? müsste drauf stehen.


Edit: siehe hier : Leises 480W Netzteil PSU STRAIGHT POWER E9 | 480W CM von be quiet!

456 Watt und bei starkem oc kommste da mit spitzen auch gern mal ran!

Edit2: sehe gerade du willst ja nur die gpu oc :)

dann greif zur 980 ! dann reicht das NT auch :)
 
Oben Unten