reicht mein Netzteil? (wahrscheinlich könnt ihrs nich mehr hören)?

bonadable snowman

Schraubenverwechsler(in)
reicht mein Netzteil? (wahrscheinlich könnt ihrs nich mehr hören)?

Hallo
Brauch unbedingt mal eure Hilfe hab mich jez schon mit versch. Wattrechnern rumgeschlagen und im Forum gelesen, aber ich weiß immer noch nicht ob mein neu gekauftes Netzteil reicht
so jez erst mal meine angaben damit ihr wisst was am NT nuckelt:

MB ist ein Asus P5Q deluxe
750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA2
DVD Brenner
1024MB Palit HD4870
DDR2 2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz
Core 2 Duo E8400 3.00GHz
gehäuse mit fan und dann kommen noch son paar usb und firewire spielerein dazu
später wirds wahrscheinlich auch noch mal oc, aber nich viel

Netzteil is ein Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCIhab das netzteil noch nich ausgepackt, wollt nich wild drauf losprobieren.

Danke schon mal und Greetz

Yeti

AW: reicht mein Netzteil? (wahrscheinlich könnt ihrs nich mehr hören)?

Also dein NT hat genügend Leistung, dein PC verbraucht keine 400 Watt(wahrscheinlich 350Watt höchstens), dein NT ist ausreichend,außer du baust dir ne 2te Graka mit ein dann reichs nicht mehr,ob du ein ein paar Fans oder HDDs mehr dran hängst macht kaum einen unterschied!

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mir sicher, er wird nichtmals auf 350W kommen !

Ich hab grad mal ausgerechnet, er kommt so ca. auf 320W, wenn du nachher noch ne 2.te Graka willst... dann tausch es lieber um, und nimm das, dass eine nummer größer ist ;)

danke für die schnelle Antwort, geht ja rucki zucki hier :)

also ne 2te graka wollt ich mir eigentlich nich reinbauen, da das mb sowieso sli und nich crossfir unterstützt und ich ja ne ati graka habe. und reichen wird die glaub ich auch erst mal für ne weile (hoff ich :-) )

nur so ne frage noch. warum zeigen die ganen wattrechner mir über 400 bzw. 500 an? und warum steht auf der graka verpackung irgendwas mit 500W?

DIe wollen dir meistens was größeres andrehen zB der Bequiet rechner der wollte mir ein 700 Watt NT andrehen,und hab jetz ein 520 Watt NT!

das ist nicht so, dass die hersteller dir was Größeres andrehen wollen, sondern sich nur auf eine weise absichern wollen.
Bei einer HD.... steht zum beispiel, dass zum betrieb mindestens ein 450W NT vorhanden sein soll.
Damit wollen die ausschliessen, dass wenn der rechner z.B mit einem 450W NT nicht hochfährt, die Grafikkarte daran nicht schuld ist, sondern was anderes !

also ne 2te graka wollt ich mir eigentlich nich reinbauen, da das mb sowieso sli und nich crossfir unterstützt und ich ja ne ati graka habe.

Das ASUS P5Q unterstützt aber Crossfire und kein SLI ;)
Aber Crossfire ist mit den Board nicht empfehlenswert, da nicht die gesamte Bandbreite genutzt werden kann, sondern nur die Hälfte (2 mal 8 anstatt 2 mal 16 PCIe Lanes).
Das kostet bis zu 30% Leistung ;)

MFG

Zurück