Reicht mein Netzteil noch ?

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte auf nummer Sicher gehen und nochmal fragen ob mein Netzteil : bequiet Pure Power BQT L7 430 Watt für die Aufrüstung meines Systems noch reicht ?

Ich habe ne AMD IIX4 965 125 Watt C3 Stepping
Eine Seagate Barracuda 1500 GB mit 7200U/min
Ein Gigabyte GA 790XTA UD4
Ein LG DVD Laufwer
4x 2GB G.Skill Ripjaws PC3-12800 1600Mhz CL9
Dann habe ich zusätzlich noch ein Alpenföhn Nordwand CPU Lüfter und
2 blaubeleuchtete 120mm Geheuse Lüfter plus Lüftersteuerung mit mini Display
Kleine Standart Wlan Karte

Geplante Erweiterung : Grafikkarte HIS HD 6950 ICEQ X 2GB Modell

Im Gamestar Test der Graka habe die angegeben das die Karte unter Volllast mit ihrem Komplettsystem auf 340 Watt kommt . Dann müsste doch eigentlich mein Netzteil reichen oder ? Ich möchte aber lieber auf Nummer sicher gehen , ich habe keine Lust das mein Rechner bei fetten Grafikspielen auf einmal ausgeht oder was auch immer passiert wenn das Netzteil nicht mehr hinterherkommt :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht so
Bzw theoretisch reichts nur wäre das etwas zu viel fürn kleines PurePower mit 430W, wenn du das weiterverwendest brauchst du dich nicht wundern falls dir das durchklatscht

ok danke für die schnellen Antworten . welches könnt ihr mir empfehlen ?

Es soll aber dann auch in Zukunft reichen für eventuell noch ne dickere GRAKA ( max. sowas wie ne 6970) und zusätzlich noch ne zweite Festplatte und zweites DVD Laufwerk . mehr habe ich nicht vor ( also keine zwei Gafikkarten oder so) und es soll möglischt leise sein und störunanfällig .

Preis sag ich mal : So Günstig wie möglich für das geforderte was ich möchte . Aufjeden Fall aber unter 100 Euro . Am liebsten deutlich unter 100 .

Danke . Das bequiet hatte ich auch schon im Auge , aber reichen denn die 100 zusätzliche Watt ? ... Aber wahrscheinlich wird es dann wesentlich mehr Watt auf der 12V Schiene bereitstellen können wie mein altes ?

Zurück