Reicht mein Netzteil für MSI 6970Lightning

Dunzen

PC-Selbstbauer(in)
Reicht mein Netzteil für MSI 6970Lightning

Hi,

ich wollte wissen ob mein BeQuiet Straught E8 580Watt eine MSI 6970Lightning versorgen kann?

Meine Konfi: AMD 1055T
Samsung SpinPoint F3 1TB
LG GH50NS22
ASUS M4A87TD/Evo

Danke.......

AW: Reicht mein Netzteil für MSI 6970Lightning

Hallo Dunzen

Das 580W Straight Power E8 ist für dein System mit der neuen Grafikkarte mehr als ausreichend.

Mit einer CPU und einer Singlekarte reichen um die 500W immer aus

Ja da bin ich mir inzwischen sicher, aber ich hab jetzt gemerkt das die Garfikkarte zwei 8Pin Stecker benötigt und das Netzteil (nur) über zwei 6Pin und einen 6+2Pin Stecker verfügt.

Dann hab ich aber bemerkt das da noch ein 8Pin Stecker für die CPU dabei ist, jedoch nutze ich diesen nicht. Könnte ich nicht rein theoretisch diesen und den 6+2Pin Stecker nutzen trotz des kleinen unterschieds bei den kleinen Stöpseln vorne?

Danke

Hallo Dunzen

Der 8polige CPU Stecker darf nicht in eine PCIe Buchse gesteckt werden - und umgekehrt.
Das könnte zu Schäden an der Hardware führen.

Kläre doch erst einmal, ob die von dir gewollte Grafikkarte auch wirklich 2 8pin PCIe Stecker benötigt und nicht auch mit einem 6pin lauffähig wäre.

Nach erneuter Recherche bin ich nun sicher das sie 2x8Pin Stecker benötigt.

Aber es wird auch angegeben das die Karte diese enorme Stromaufnahmen nur bei starker Übertaktung erreichen würde. Im Referenzdesign hat diese Karte nur einen 6 und einen 6+2Pin Steckeranschluss.

Danke für den Tipp, aber da ich nicht extrem Übertakten werde reicht da auch so ein Kabel?

seit wann gibt es eine 6970 Lightning ? Hab ich was verpasst ?

Und ja dein NT reicht :)

Edit: google sagt ja ,wird es geben, bezweifle aber dass die jemals in DE verfügbar sein wird ;)

seit wann gibt es eine 6970 Lightning ? Hab ich was verpasst ?
Jepp, siehe hier, hier und hier

Und ja dein NT reicht
öhmm ja nur fehlt ihm der passende Anschluss, da die Karte auf 2x 8 Pin setzt
Edit: google sagt ja ,wird es geben, bezweifle aber dass die jemals in DE verfügbar sein wird
Wait and see
Als Kabel müßte dieses gehen, nur wäre es nicht besonders hübsch

Soll schon recht bald erscheinen, wenn sie nicht erscheint dann nehmen ich halt die ASUS aber die hat 2x6+2Pin Anschlüsse weshalb mir das grad egal ist^^

Mein Kabel war schöner......^^

Aber das würde gehen, bzw ein kabel welches aus zwei 6pin stecker einen 6+2 macht?

Ja reicht aus, da exakt dasselbe Design und diesselbe Technik verwendet wird.

Zurück