Reicht mein Netzteil für mein Vorhaben?

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Reicht mein Netzteil für mein Vorhaben?

Grüße :-)

Ich wollte mal gern wissen ob mein momentan verbautes Be quiet! Straight Power E9 700Watt für ein GTX580 SLI gespann ausreicht?

Mein System steht in der Signatur :-)

Ich kenn mich nicht sehr gut mit Netzteilen aus^^

Aber soweit ich weiß ist das E9 doch ein Singlerail NT, oder?
Ist für SLI ein Multirail NT besser?

Lg

Evtl., das E9 ist leider Gruppenreguliert: D.h. die Spannungen werden nicht einzeln reguliert. Bei hoher Last auf 12V geht entweder 5V hoch oder 12V runter
Das E9 ist übrigens ein Multirail und das ist gut so.
Singlerail ist nämlich einfach billiger und unsicherer.

Ich würde für das SLI-Gespan ein Be Quiet Dark Power mit 750W wegen den zwei Thermis nehmen. Das ist NICHT gruppenreguliert und so für SLI sehr gut geeignet. (Außerdem technisch auf dem aktuellen Stand)
Btw: Hast du beiden GTX 580 schon? Sonst würde ich eine starke Single-GPU kaufen

Fast schon gedacht^^

Die Fermi bekomm ich für nen' huni and damit komm ich billiger, als wenn ich eine schnelle Singlekarte kaufe.. (höre nächstes Jahr im Sommer auf, zu gamen... -> da lohnt sich in meinen Augen auch nix neues vom Verbrauch her)

Ich denke mal ich werds einfach ausprobieren :s und wenn bis weihnachten/januar erstmal halbwegs geht wäre das cool :D dann kann ich mir finanziell erst ein http://geizhals.at/eu/be-quiet-dark-power-pro-10-750w-atx-2-31-p10-750w-bn202-a790490.html holen =)

AW: Reicht mein Netzteil für mein Vorhaben?

Ich betreibe 2 Powercolor HD 7950 PCS+ mit einem Bequite Straight Power e9 580W und das geht ohne Probleme

Dann nimm ein P10 mit 750W, was besseres ist schwer zubekommen. :daumen:

Probiere es mit dem E9 einfach aus. Wenn es nicht reicht wird es abschalten.
Aber da du die Grafikkarte auch übertaktet hast und die zweite wohl den gleichen Takt haben wird denke ich nicht dass es reicht.
Übertaktet ziehen die GTx 580 eine Menge Strom. Da kannst du auch das 850er Modell nehmen.

Probiere es mit dem E9 einfach aus. Wenn es nicht reicht wird es abschalten.
Aber da du die Grafikkarte auch übertaktet hast und die zweite wohl den gleichen Takt haben wird denke ich nicht dass es reicht.
Übertaktet ziehen die GTx 580 eine Menge Strom. Da kannst du auch das 850er Modell nehmen.

Die laufen dann im SLI @Stock :-) also 797MHz^^ OC wäre too much :D

Dann probiere es einfach aus. Das E9 schaltet ab wenn es zuviel ist.

ich habe eine gtx 580 @840mhz laufen mit einem 3570k@4,0 ghz - dazu ein e9 450w

das ist mir noch nie abgeschmiert - weiß nicht wieso er sich für eine 2. 580 dann ein 850 watt netzteil besorgen sollte...

Wir haben ein 750W genommen, mit guten Puffer. Ich seh nirgendwo was von 850W.

ich habe eine gtx 580 @840mhz laufen mit einem 3570k@4,0 ghz - dazu ein e9 450w

das ist mir noch nie abgeschmiert - weiß nicht wieso er sich für eine 2. 580 dann ein 850 watt netzteil besorgen sollte...

Wir haben ein 750W genommen, mit guten Puffer. Ich seh nirgendwo was von 850W.

Das habe ich geschrieben aufgrund der Tatsache dass er in seiner Signatur eine stark übertaktete GTX 580 drin hat.
Wird die zweite auch so stark übertaktet reicht das 700 Watt Netzteil nicht mehr. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Fermi wird zum extremen Stromsäufer wenn die gut getaktet wird.
Das ist eben der Nachteil der 40nm Fertigung und daher würde ich mir auch keine zweite GTX 580 kaufen sondern komplett neu kaufen. Entweder gleich 2x GTX 770 oder die neue AMD 290X.

Das habe ich geschrieben aufgrund der Tatsache dass er in seiner Signatur eine stark übertaktete GTX 580 drin hat.
Wird die zweite auch so stark übertaktet reicht das 700 Watt Netzteil nicht mehr. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Fermi wird zum extremen Stromsäufer wenn die gut getaktet wird.
Das ist eben der Nachteil der 40nm Fertigung und daher würde ich mir auch keine zweite GTX 580 kaufen sondern komplett neu kaufen. Entweder gleich 2x GTX 770 oder die neue AMD 290X.

Wenn du bezahlst =D

Wenn du bezahlst =D

SLi musst du eben gleich machen und nicht irgendwann. Das sagen wir nicht ohne Grund. :D
Jetzt steht du vor dem Problem noch eine alte Karte einzubauen und zu hoffen dass es läuft.
Ich würde die 580er verkaufen und mir eine neue Karte holen. Geld hin oder her.
Wenn das E9 nicht reicht musst du sowieso investieren. Dann lieber in eine neue Karte.

SLi musst du eben gleich machen und nicht irgendwann. Das sagen wir nicht ohne Grund. :D
Jetzt steht du vor dem Problem noch eine alte Karte einzubauen und zu hoffen dass es läuft.
Ich würde die 580er verkaufen und mir eine neue Karte holen. Geld hin oder her.
Wenn das E9 nicht reicht musst du sowieso investieren. Dann lieber in eine neue Karte.

Du hast schon recht, aber für ein halbes Jahr lohnt sich eine neue GraKa aus meiner Sicht nicht wirklich. Und die R290X ist mir zu teuer :s Und die R280X bringt nicht wirklich die Mehrleistung zur GTX580 im SLI gesehen.. Selbst wenn das Netzteil nicht reicht bin ich bei max. 180€ ausgaben (und selbst das ist eigentlich schon zu viel :s)

Zurück