Reicht mein Netzteil für eine R290X?

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Reicht mein Netzteil für eine R290X?

Hi,

wollte nur nochmal schnell wissen was ihr denkt. Reicht ein be quiet! Dark Power Pro P10 550Watt für eine Sapphire R9 290X tri-oc ? Laut Test soll Sie ja im Spielemodus zwischen 250Watt und 300Watt liegen. Unter Furmark bis zu 350Watt. Würde das bq P10 550W da reichen?

System:
i5 2500K
Gigabyte Z77X-UD3H
16GB RAM
SSD+HDD+Laufwerk
Lüftersteuerung+5 Lüfter

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht mein Netzteil für eine R290X?

Sorry das ich das Thema noch aus der Versenkung graben muss. Aber in vielen Review zur R9 290 liest man, dass ein die GraKa @OC mit einem Porzessor @OC doch über 500W kommt. Ich bin deshalb am überlegen nicht doch auf das 650W zu wechseln um auf der sicheren Seite zu sein. Noch kann ich es umtauschen.

Was meint ihr?

LG

Das P10 550W reicht dicke, selbst wenn du manuell der Karte noch was draufgibst. Guckst du:

musst also nix umtauschen:) Hier kommt ein i7-4770k@4,4Ghz zum Einsatz. Und bei der Testkarte waren nur 40Mhz Mehrtakt drin... Allerdings stellt sich mir die Frage, warum überhaupt das X-Modell nehmen:

für wahnwitzige 7%...:wow: Mehrleistung gegenüber der R9 290 Tri-X OC. Würd ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ernsthaft!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ok. Wie siehts bzgl. CPU und GPU Oc gleichzeitig aus? Mein Prozi soll ja wieder in Richtung der "magischen Grenze" geknüppelt werden ;-)

Ist das P10 dan trotzdem noch schön leise? Besteht ja alles nur noch aus eloops, die ja sehr leise sind :ugly:

Die Sapphire R9 290 Tri-X OC ist nur wenig langsamer und leiser:daumen: Siehe Post 8, habe editiert. Laut PCGH-Print waren mit ihr zudem manuell per Afterburner recht ruhige 1,5 Sone unter Last drin. Warum also für das X über 100 Taler mehr bezahlen...:ka:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Die Sapphire R9 290 Tri-X OC ist nur wenig langsamer und leiser:daumen: Siehe Post 8, habe editiert. Laut PCGH-Print waren mit ihr zudem manuell per Afterburner recht ruhige 1,5 Sone unter Last drin. Warum also für das X über 100 Taler mehr bezahlen...:ka:

Gruß

Ah ich hab vergessen zu editieren :ugly:

Nehme keine 290X, sondern eine 290 :ugly:

Hier mal mein Warenkorb für heute Abend.

Die Review find ich leider gerade nicht mehr :-(

Naja ich hoffe das P10 550W reicht. Ich bete auch, dass ich noch ein ein paar mV auf den Chip jagen kann und kein Voltagelock habe.

Zurück