Reicht mein Netzteil aus? Bitte um Hilfe

@Majokaese

Du kommst hier nicht weiter und hast keine andere Wal als mal untern Tisch zu kriechen, deinen Rechner zu öffnen und nachzuschauen.

Wenn du das nicht tust, kommen wir hier nicht weiter.
Dann hast du die Möglichkeit, 'auf Verdacht' ein neues NT mitzubestellen, aber das ist irgendwie auch etwas sinnlos...

Ganz ab davon schaut der Rest vom System auch nicht besonders gut aus, ein Benzium D 805 ist sau lahm und dürft mittlererweile von jedem Low End Dual Core geschlagen werden und das durchaus spürbar...

Da es ein vorgefertigter Pc ist,wird er auch als ein Produkt gesehen und da stimmt das dann, dass du das Siegel nicht entfernen darfst.
Da wir allerdings nicht wissen, welches Netzteil du genau hast, kann es reichen muss aber net.
Du kannst es einfach mal versuchen, allerdings kann es sein, falls es ein billig Netzteil ist, dass es kaputt geht und sogar andere Teile deines Systems mit in den Tod zieht.
Falls du sicher gehen willst, solltest du dir gleich ein neues Netzteil kaufen. Das folgende ist sehr empfehlenswert und reicht vollkommen aus :Link

Edit: Da war wohl jemand schneller.

Aha :) OK

Ich hab übrigens auch mal hardwaremania angeschrieben, die müssen es ja wissen, falls ich bis morgen noch keine Antwort hab, ruf ich mal an :)

Warum müssens wissen?
Vorallendingen wenn man mehrere verschiedene NTs verbaut...
Naja, das lässt nicht gerad hoffen:

Hardwaremania schrieb:
400W Standard ATX-Netzteil
420W LC-POWER 420H Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil [plus 19,00 €]
550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil [plus 33,00 €]

Wobei hier die Frage ist, was sie unter 'Standard ATX NT' verstehen.
Das kann auch FSP, Delta oder HEC/Compucase sein, musst mal nachschauen.

Das da oben schaut aber nicht gerade aufbauend aus...

ists dieser Shop??

Zuletzt bearbeitet:
Nein, stimmt nicht, Richterlich bestätigt.
Ein Personal Computer ist ein erweiterbares Gerät, jegliche Siegel daran sind daher unwirksam.

Ihr müsst unterscheiden zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung.

Ich verweise da zunächst auf meinen Blog, wo ich etwas ausführlicher beschreibe.

http://extreme.pcgameshardware.de/b...ad-acta-gehaeuse-oeffnen-garantieverlust.html

Die Garantie ist eine freiwillige Erweiterung zur gesetzlichen Gewährleistung. Falls in der Garantieerklärung bestimmt ist, dass das Entfernen von Siegeln oder das Öffnen des Gehäuse zum Verlust der Garantie führt ist das auch so.

Nur die gesetzliche Gewährleistung bleibt dann weiterhin bestehen, da keine Veränderungen an der Beschaffenheit der Sache vorgenommen werden.

Warum müssens wissen?
Vorallendingen wenn man mehrere verschiedene NTs verbaut...
Naja, das lässt nicht gerad hoffen:

Wobei hier die Frage ist, was sie unter 'Standard ATX NT' verstehen.
Das kann auch FSP, Delta oder HEC/Compucase sein, musst mal nachschauen.

Das da oben schaut aber nicht gerade aufbauend aus...

ists dieser Shop??

Ja, das ist er :) Bei mir steht einfach NUR 400W Standard Netzteil :( Bin mal gespannt, was sie schreiben :)

Ich habe leider immer noch keine Antwort erhalten :(

Ich werde morgen dort anrufen, wenn dann noch keine Antwort vorliegt.

Ich gebe hier dann Bescheid :)

Also, erstmal bedank ich mich hier für eure Hilfe :)

Ich hab gerade den Support über ICQ genutzt und hab gefragt, was ich wissen wollte:

1. Durch das Aufschrauben des PC's habe ich weiterhin meine Garantie + Gewährleistung + Support, ich muss nur vorsichtig sein
  2. Das Netzteil müsste ausreichen, man konnte mir jedoch keine Auskunft darüber geben, welches Netzteil eingebaut wurde, weil die entsprechende Person noch nicht so lange dort arbeite, aber zurzeit werden LC-Power Netzteile verbaut
  3. Wenn das Netzteil nicht ausreicht, macht sich das durch Abstürze während'm Spielen bemerkbar
Also kann ich ja sorglos einbauen und kann dann evtl. doch noch was sagen über mein Netzteil :)

In dem Sinne wünsch ich euch allen im Voraus schonmal fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Weil in billig Netzteilen billige und qualitativ schlechte Kondensatoren und Transformatoren verwendet werden und diese daher meist nicht für die Leistung die auf den Billig-Netzteilen steht geeignet sind. Zudem kommt noch hinzu, dass bei solchen Netzteilen bei den Sicherungen gespart wird und somit ist bei den meisten Netzteilen dieser Art keine Sicherung zur Schutzabschaltung vorhanden und daraus ergibt sich, dass die erhöhten Stromstärken einfach durch die Kondensatoren und Transformatoren durchfließen. Da diese allerdings nicht für hohe Stromstärken ausgelegt sind, platzen sie und schlagen funken.Außerdem ziehen diese Netzteil öfters noch andere Komponenten in den Tod.

Oh Weia :wow:

Könnt ihr mir eins empfehlen, was für meine Komponenten in Ordnung ist? Hab sie ja ein paar Seiten vorher gepostet. Ich möchte nicht so viel ausgeben.

:what: Du machst mir Angst :( Aber wieso sollte das Teil explodieren??
Weil die Komponenten zu schwach ausgelegt sind, keinerlei Schutzschaltungen vorhanden sind und sie daher überlastet werden, was sie dann mit einem Knall quittieren, schaut dann etwa so aus wie im Anhang dieses Postings
Wenn du englisch kannst, solltest dir mal das hier anschauen...

@junglekid
Es sind nichtmal billige/minderwertige Kondensatoren.
Es ist eher so, das den Bauteilen mehr zugemutet wird als sie vertragen.

Was ist mit einer PRO82+ oder einem MODU82+ von Enermax? Hab gehört, dies sollen gut sein :)

Das sind se auch und bevor der Thread hier wieder 20 Seiten lang wird, kauf dir eins davon, dein Rechner wird´s dir danken, sonst einfach mal im Unterforum Netzteile etwas querlesen, wurde schon 1000fach besprochen, was der Billigschrott taugt, gar nüscht!

So, ich war eben im Conrad und hab das Tagan TG500-U33II gekauft, ich denke, damit mach ich nix falsch :) Hat auch 80+ Zertifizierung :)

Zurück