Es war letztes Jahr, wo ich eine 7870 hatte, wo der VRAM defekt war, und eine 7950 bei der ist unter Last immer ein Lüfter ausgefallen, und somit hat sie abgeschaltet wegen zu hoher hitzeentwicklung, somit werde ich mir eine AMD Karte nicht mehr antun, egal ob sie von Asus oder einem anderen Partner produziert wird.
Sorry, aber das ist einfach pech. Das einem Hersteller anzulasten ist einfach unangebracht. Kann immer mal passieren. Schuld hat niemand!
Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass solche Defekte immer vorkommen können, insbesondere kurz nach Erhalt der Ware -> Transportschaden.
Wenn das öfter vorkommt, solltest du dich mal bei DHL beschweren. Und den Versandhändler informieren (damit er sich auch noch mal bei denen beschweren kann).
Ein sehr harter Umgang mit den Paketen kann nämlich die Ursache deiner Probleme sein.
Aber, wie erwähnt, sind das, was du hier erwähnt hast, Dinge, die einfach vorkommen können...
@topic, die 780 ist kaum langsamer sagt ihr, das kann gut stimmen, aber die 780TI ist doch rein von den technischen Werten der 780 überlegen vorallem da sie eine vollausgebaute GK110 Karte ist sowas hatten wir zuvor noch nicht.. meinet wegen kann ich auch auf maxwell warten aber wenn ich die Leistung jetzt brauche kaufe ich auch dementsprechend das was meiner meinung nach derzeit von NV am schnellsten ist, und das ist nun mal die 780TI von Inno3D
780TI = ~650€
780 = ~450€
Also 200€ preiswerter...
Für das Geld einer 780TI kannst du dir fast zwei 290er kaufen (~350€/StücK)
Ja. Die AMD im Quiet Modus aber der ist nicht praxisnah.
Hä?! Warum??
Der Standard Modus ist schon realistisch und da kackt AMD einfach ab.
Quiet ist Standard...
Keine Ahnung wieso die es nicht schaffen das Teil leiser zu kriegen.
Ist doch leise. Schau dir doch den Link an!
Bei gleichem Verbrauch ist auch die 780TI genau so laut wie die 290X. Beide nutzen einen DHE Kühler, was soll man da jetzt noch besser hin bekommen?!
Aber Nvidia hat auch zugeschlagen. Die GTX 780 war schon spürbar leiser. Das ist halt der Nachteil wenn der Kühler der gleiche ist -- die Karte aber mehr Strom frisst und heißer wird.
Genau und genau deswegen ist sie auch nicht leiser bzw eher sogar lauter...
Womit man durchaus sagen kann, dass beide Kühler gleich gut/schlecht sind und der AMD Kühler, aufgrund höherer maximaler Drehzahl des Lüfters, mehr Reserven hat...
Ich weiß schon wieso ich kein Referenzdesign kaufe.
Das ist der Punkt. Das Referenzdesign ist nicht so prickelnd, weswegne man auf die Custom Karten warten sollte...