Reicht mein i5 noch???

Na ob dir die CPU noch reicht musst du doch selbst wissen, das können wir dir nicht sagen :ka:
Ab wann sich eine neue CPU lohnt? Wenn dir die alte zu langsam wird, ganz einfach.

Was hast du für eine Grafikkarte und in welcher Auflösung spielst du ? Normal sollte ein 2500 noch locker ausreichen, aufrüsten würde ich jedenfalls im Moment nicht, aber einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht vielleicht bei der nächsten Generation denn bei Skylake solls ja ein paar Probleme geben.

Hallo Sprudelwasser

Die Frage an sich ist ein wenig Oberflächlich... Da keiner von uns weiss, wie du deinen Rechner nutzt. Die Frage kannst du dir nur selber Beantworten. An sich, sollte der 2500er noch reichen.

LOL... Drei Mann... Ein Gedanke...

Ich nutze den PC eigentlich nur fürs Gaming

hab ne Sapphire 7870 und hab sie übertaktet (Core Clock 1200Mhz Memory Clock 1450Mhz) aber wird wahrscheinlich auf eine r9 380x nitro aufgerüstet
und ich spiele immer auf 1920x1200

Du bist der erste der es merkt ob er nicht mehr reicht.
Hängt von Deiner Software und deren Settings ab und was Du für ausreichend empfindest, aber nicht von unserer Meinung.

Wenn es Ruckelt oder Dir zu wenig FPS zaubert, dann schaust Du auf die Auslastung der Graka.
Ist die bei 99%, dann reicht Deine Graka nicht mehr aus. Ist die nicht bei 99% dann wäre es möglich, dass es die CPU ist, die nicht ausreichend schnell arbeitet. DAS ist Deine Aufgabe. Beobachten.

Bei Spielen reicht selbst mein i5 2320 noch. Der läuft mit 3,7Ghz boost und macht was er soll. Allerdings spiel ich mittlerweile nicht mehr wirklich viel neues Zeug, Witcher 3,BF4 und Batman laufen allerdings ganz gut. Nur Day-Z läuft ********, aber ich glaube das tuts bei allen :P

Dayz ist ja auch Early Acces

Hab jetzt mal paar Games ausgetestet

Battlefront Maxed Out Vsync On 60 Fps
Alan Wake Maxed Out Vsync On 60 Fps
Crysis 2 Ultra/Extrem Vsync On 60 Fps

Ist ein schönes Ergebnis :)

Und Du bist ganz alleine drauf gekommen, ganz ohne uns.
DAS finde ich noch viel besser :-)
Denn am Ende musst Du doch zufrieden sein und nicht wir.

Dann habe ich noch ne frage habe das Corsair Spec 03 White
mit 3 Lüftern 2 vorne LED und ein Hinten
und angeschlossen habe ich es per y-adapter ist das schädlich für den Anschluss am Mainboard?

Schau auf die Nabe der Lüfter und rechne.
Mehr als 1A würde ich nicht an einen einzelnen Anschluss anklemmen.

Aber wenn es jetzt noch nicht Puff gemacht hat ....

Die Nabe vom Lüfter? Der Mittelpunkt, da wo sich alles drum dreht. Hast Du den Begriff noch nie gehört? Rad-Nabe zb.?
Da ist ein Aufkleber drauf, auf dem steht wie viel Leistung der Lüfter zieht.
Rechne das von allen Lüftern zusammen. Wenn Du unter 1A bleibst, dann kannst Du alle Lüfter an einem Port betreiben. Kommst Du drüber würde ich da schnell was gegen unternehmen, eventuell bevor das Mainboard der Meinung ist mal 12V auf den Anschluss zu drücken.

Du wolltest eine Grenze wissen, ich hab Dir eine gesagt.
Jetzt liegt es an Dir etwas daraus zu machen. Ist wie vieles bei Computerzeug fließend.

Zurück