Reicht mein altes Netzteil für die GTX 570

Gothic1806

Freizeitschrauber(in)
Reicht mein altes Netzteil für die GTX 570

Hi Community

Mein altes Netzteil ist ein NesteQ ECS 5001 mit 2x 18 A auf den 12V Leitungen 500 Watt Gesamtleistung .

Reicht es aus die GTX 570 Dauerhaft stabil zu versorgen neben Sys siehe Signatur 4 Gehäuselüfter zwei Festplatten und 1 DVD Laufwerk und 1 DVD Brenner .

Ich hab es momentan noch Eingebaut und alle 1/2 - 1 Stunde geht der Rechner aus unterm Spielen und startet neu ist es wegen dem Netzteil oder kann es auch andere Ursachen haben .

Die Temps sind im grünen Bereich max 60°C Cpu und 75°C Grafik .

Mfg . Markus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht mein altes Netzteil für die GTX 570

eigentlich sollte das Nesteq für deine Hardware reichen.
Lass doch mal Furmark und Prime gleichzeitig laufen, das lastet CPU und GraKa voll aus, wenn der Rechner da auch abschaltet, dann kanns am NT liegen, wenn das durchläuft, muss die Ursache eine andere sein.

Kannst du mal ein Foto vom Aufkleber machen und ihn posten, ich kann nicht ermitteln, wie viel Leistung die 12 Volt Leitung kombiniert anbietet, vielleicht steht es auf dem Aufkleber.

Steht leider nicht drauf combiniert 3,3 V + 5 V ist 150 W denk ich mal der rest 12 V ist 350 W .

Prime 95 und Furmark test ich dann gleich .

Mfg . Markus

die 150 Watt kannst du nicht von den 500 abziehen, ebenso kannst du nicht die zwei 12 Volt Leitungen zusammenzählen.
Schade, dass das nicht auf dem Aufkleber steht, im Netz hatte ich auch nichts gefunden.
Und bei Nesteq gibts dein NT irgendwie nicht. Ist doch kein Komplett Rechner, oder?

Ne das ist schon 3 Jahre alt und kein Komplettrechner NesteQ ECS 5001 500W Netzteil - Seite 1 | Review | Technic3D war richtig gut zu seiner Zeit aber dein Tipp mit Prime 95 und Furmark war Gold richtig , erst Prime gestartet max Power und dann Furmark 1 Sec später Rechner aus :) .
Komisch aber das es mit 3D Mark Vantage und 11 ohne Probleme lief dann hol ich mir heute gleich das aus meiner Sig. dank dir für deine Hilfe ...

Mfg Markus

Ja, wenn das Abschmiert, dann bringt das NT nicht genug Leistung, richtig erkannt.
3D Mark Vantage kannst du auch nicht mit Prime und Furmark vergleichen, was die Auslastung angeht.

Allerdings ist ein 850 Watt Nt etwas übertrieben. EIn 550 Watt Netzteil reicht völlig, wie das Antec True Power New, oder was Nettes von Cougar in dem Bereich.

Ach ein wenig Luft nach oben schadet ned den Sandy will ich auch wieder occn und vieleicht kommt noch Sli mal sehn was die Zeit so bringt und für 100€ isses ja auch Geschenkt :devil:

Mfg Markus

Musst du wissen. Ich hab den i7 2600k, das P8P67 WS Revolution und eine GTX 580, angetrieben vom Dark Power P9 650 Watt und das wird nicht mal wärmer, wenn die CPU übertaktet ist und alles auf Anschlag läuft. :D

sollte klappen mit dem NT, einfach mal probieren

Zurück