Reicht mein 500 Watt Netzteil aus?

Fahr mit dem Rechner zu Media Markt. Erkläre ihnen, dass das Produkt nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Eventuell nehmen sie ihn dann zurück und erstatten dir das Geld.
Oder sie versuchen nachzubessern. Das kann natürlich auch sein.
Aber auf jeden Fall hinfahren. Nett, aber bestimmt sein. Lass dir nichts aufschwatzen. Du hast einen Plan.

Fahr mit dem Rechner zu Media Markt. Erkläre ihnen, dass das Produkt nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Eventuell nehmen sie ihn dann zurück und erstatten dir das Geld.
Oder sie versuchen nachzubessern. Das kann natürlich auch sein.
Aber auf jeden Fall hinfahren. Nett, aber bestimmt sein. Lass dir nichts aufschwatzen. Du hast einen Plan.

Das werde ich auf jeden Fall morgen machen.
Ich gebe dann bescheid, was passiert ist.

Wünscht mir Glück!

Ich habe jetzt gerade etwas interessantes auf der Homepage von Mediamarkt gefunden.
Die Rückgabe sollte eigentlich ohne Probleme klappen.

"Bei Media Markt schenken Sie jetzt ganz ohne Risiko! Denn alle Produkte, die Sie ab 23. November 2016 bei Media Markt kaufen, können Sie bis zum 10. Jänner 2017 zurückbringen, umtauschen oder von der Geld zurück-Garantie Gebrauch machen. Und das ohne Angabe von Gründen*!

Nicht vergessen - Kassabon mitnehmen: Um einen reibungslosen Umtausch zu gewährleisten, ist der Kassabon des zurückgebrachten Produktes unbedingt erforderlich.

Entspanntes Shoppen dank Geld zurück Garantie: Kommen Sie noch heute in Ihren Markt vor Ort oder surfen Sie auf mediamarkt.at und erledigen Sie ganz entspannt Ihre Weihnachtseinkäufe. Denn bei der Nr. 1 finden Sie bestimmt passende Weihnachtsgeschenkideen für Ihre Familie.

* ausgenommen sind Registrierungsprodukte (wie z.B. alle Apple-Registrierungsprodukte, Handys mit Anmeldung, Microsoft-Office, Software, ...), Produkte die dem Urheberrechtsgesetz unterliegen wie CDs, DVDs, Spiele und Hygieneprodukte. Rücknahme nur in einwandfreiem Zustand mit Rechnung, inkl. Originalverpackung und mit komplettem Zubehör. Geld zurück in Form der Zahlungsmethode, mit Kassabon."

Quelle: Garantie & Reparatur - Media Markt

"Bei Media Markt schenken Sie jetzt ganz ohne Risiko! Denn alle Produkte, die Sie ab 23. November 2016 bei Media Markt kaufen, können Sie bis zum 10. Jänner 2017 zurückbringen, umtauschen oder von der Geld zurück-Garantie Gebrauch machen. Und das ohne Angabe von Gründen*!

Das hört sich echt super an. :daumen:
Dann morgen gleich hinfahren. Kassenbon nicht vergessen und dann Knete zurück geben lassen.
Stark. :banane:

Nur mal eben so am Rande, weil es mich irgendwie wurmt ...
Für das Geld sieht der Rechner von Innen aus, als hätte die Sparpolitik ganz neue Sphären erreicht :what:

So Schlicht und häßlich, lieblos ... Also ich hätte einen Schock bekommen ehrlich ... Die Leistung mag ja stimmen, aber das gesammtpacket stimmt absolut nicht ... Rev. Design Karte, Billo Kühler für CPU mit K o_O WTF ???
Für ca 2000€, könnte man sich sowas hier realisieren

^F05EBC9C10B75B03B8432759340E40027040B1556DBE474D24^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

So,

war heute bei MM habe den Rechner abgegeben, es wird geprüft ob da irgendwelche Daten etc. drauf sind.
Sind aber keine Daten drauf auf dem Rechner, da ich noch meinen alten nutze.

Morgen sollte ich mein Geld zurück bekommen und dann heißt es, die Suche nach einem neuen Rechner kann beginnen.

OMG ? Ich finde es eine Schande was HP und auch diverse andere Hersteller den Leuten, für sehr viel Geld anbieten. Voll nach dem Motto: Halbwegs Stylisch Gehäuse, OEM Mainboard - OEM Arbeitsspeicher - OEM Netzteil - OEM CPU Kühler rein. Dazu noch einen schicken Prozi und die Gtx 1080 Founders Edition rein geschmissen. Deckel drauf, Hersteller Name noch drauf drucken. Bums: 2000€ Bitte. Sorry für meine Schreibweise. Aber bei sowas kriegt meine Hirnrinde einen Overkill.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Sehr gut.
Willst du dir denn einen fertigen Rechner kaufen oder lässt du dir hier einen Zusammenstellen, der dann entweder fertig zu dir kommt oder willst du den Selbstbau in Angriff nehmen?
Hie gibt es eine List von Leute, die dir dabei helfen können.
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Ich denke, ich werde dieses mal recherchieren und mir einen fertigen lassen.

Ich hätte echt mal Interesse, einen PC selber zu erstellen aber ich habe sowas noch nie gemacht zum Schluss bleiben bei mir eh immer Teile übrig.

OMG Ich finde es eine Schande was HP und auch diverse andere Hersteller den Leuten, für sehr viel Geld anbieten. Voll nach dem Motto: Halbwegs Stylisch Gehäuse, OEM Mainboard - OEM Arbeitsspeicher - OEM Netzteil - OEM CPU Kühler rein. Dazu noch einen schicken Prozi und die Gtx 1080 Founders Edition rein geschmissen. Deckel drauf, Hersteller Name noch drauf drucken. Bums: 2000€ Bitte. Sorry für meine Schreibweise. Aber bei sowas kriegt meine Hirnrinde einen Overkill.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ist er denn wirklich so schlecht? Ich dachte die Grafikkarte & CPU sind spitze und das Ding würde abgehen.

Jein, du hast halt ein OEM Mainboard mit Wahrscheinlich einem beschnittenen OEM Bios, ne Referenzkarte mit lautem Lüfter, niedrigerem Takt als Custom design Karten usw.
Würde da eher bei den PCGH Pcs Schaund oder bei dem schon verlinkten "PCGH-Bastler" Theath nach einem in der nähe schauen der dir hilft den PC zusammen zu bauen, dann kannst du ihn genau deinen Vorstellungen und Budget anpassen.

Ich hätte echt mal Interesse, einen PC selber zu erstellen aber ich habe sowas noch nie gemacht zum Schluss bleiben bei mir eh immer Teile übrig.

Keine Sorge, es bleiben keine Teile übrig.
Du kannst dir mal den Trhead anschauen.
PC für 600 Euro
Da hat ein User ebenfalls das erste mal einen Rechner selbst zusammengebaut. Er hat es geschafft, das System läuft.
Er hat sich informiert, gelesen und viel nachgefragt.
Du kannst das genauso machen. Dann schaffst auch du das.

Ist er denn wirklich so schlecht? Ich dachte die Grafikkarte & CPU sind spitze und das Ding würde abgehen.

HP verwendet eben viele OEM Hardware, die nicht viel zulässt, weil HP das auch nicht will.
Mit einem selbst gebauten Rechner hast du genau das drin, was du willst und hast gute Retail Hardware verbaut.

Das ist ein HP-Rechner, da sind in der Regel gute Netzteile verbaut. ..
Das ist beileibe nicht so.

Bei sehr vielen HP-Konstrukten reichen die Netzteile gerade so aus.
Mehr nicht.
Dieses ist eindeutig ungenügend.

80 Plus Bronze war mal vor vielen Jahren gut.
Jetzt ist es Unterklasse.
Und in einem 2.000 EUR PC hat es gar nichts zu suchen.
Da gehört Gold oder Platin hin.

Das Kühlkonzept ist "hinterfragbar". .

Nö.
Das ist Müll.
Die Lüfterchen / -lein vom Gehäuse könnte man ja noch verkraften, aber der Prozessorlüfter ... .
Das habe ich im 15 Jahre alten DVD-Recorder.
Und der verbraucht wesentlich weniger Strom.

Der unmotiviert hingeschluderte Kabelklumpen an der Seite sitzt genau da, wo sich noch ein Luftstrom hätte kühlend durchschlängeln können.

Hier findet sich eine detaillierte Produktbeschreibung:
Test: HP OMEN 870 - wie gut kann ein Komplett-PC sein? ...
Mein Lehrling hätte so etwas nicht veröffentlicht.

Die Schnittstellenauswahl ist genau so dürftig.
Mein halb so teurer PC hat mehr als doppelt so viele Anschlüsse.

Für einen solchen Preis hätte man sehr viel mehr Sorgfalt erwarten können.

Das bekommen wir hier ganz schnell geregelt. ;)

Also das ist jetzt so wie ich es für mich auswählen würde, ungefähr .
Ausgehend von deiner wunsch CPU und wunsch Grafikkarte in dem Preisrahmen von 2000€.Ohne Betriebssystem
2038,20€ ich habe jetzt Östereich mit rein genommen weil du was von Media Markt.at geschrieben hattest wenn ich nicht ganz senil bin. Ansonsten macht das nur ein paar euro aus.
nur der Versand kommt natürlich noch mit rein
Das Gehäuse hab ich selbst seit ein paar jahren und der Luftstrom darin ist super, in verbindung mit dem Modularen Netzteil und den leisen 140mm Lüftern da es auch Kabel-Managment besitzt. Naja das ist heut ja nicht mehr so selten, aber dennoch^^ . es sieht schlicht aber elegant aus find ich

1 Western Digital WD Black 3TB, 512e, SATA 6Gb/s (WD3003FZEX)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V336-001R)
1 ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
5 be quiet! Silent Wings 3 PWM 140mm (BL067)
1 EKL Alpenföhn Schneekanone, 1.5g (84000000017)
1 EKL Alpenföhn Olymp (84000000135)
1 Corsair Obsidian 750D mit Sichtfenster (CC-9011035-WW)
1 be quiet! Dark Power Pro 11 750W ATX 2.4 (BN252)

ich hoffe ich habe nix vergessen^^
ich würde 32GB Ram wählen aber als normaler Zocker, der dies nicht expliziet braucht ist das Sinnfrei zumal ja immer erweitert werden kann

Naja gut ich denke wenn das mit deiner Rückgabe klappt, werden noch ein paar andere hier gute Vorschläge machen
Teile Auswahl ist auch immer ein wenig Geschmackssache+genaue System Anforderungen- was mit dem PC eben gemacht wird

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist jetzt so wie ich es für mich auswählen würde, ungefähr .
Ausgehend von deiner wunsch CPU und wunsch Grafikkarte in dem Preisrahmen von 2000€.Ohne Betriebssystem
2038,20€ ich habe jetzt Östereich mit rein genommen weil du was von Media Markt.at geschrieben hattest wenn ich nicht ganz senil bin. Ansonsten macht das nur ein paar euro aus.
nur der Versand kommt natürlich noch mit rein
Das Gehäuse hab ich selbst seit ein paar jahren und der Luftstrom darin ist super, in verbindung mit dem Modularen Netzteil und den leisen 140mm Lüftern da es auch Kabel-Managment besitzt. Naja das ist heut ja nicht mehr so selten, aber dennoch^^ . es sieht schlicht aber elegant aus find ich

1 Western Digital WD Black 3TB, 512e, SATA 6Gb/s (WD3003FZEX)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V336-001R)
1 ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
5 be quiet! Silent Wings 3 PWM 140mm (BL067)
1 EKL Alpenföhn Schneekanone, 1.5g (84000000017)
1 EKL Alpenföhn Olymp (84000000135)
1 Corsair Obsidian 750D mit Sichtfenster (CC-9011035-WW)
1 be quiet! Dark Power Pro 11 750W ATX 2.4 (BN252)

ich hoffe ich habe nix vergessen^^
ich würde 32GB Ram wählen aber als normaler Zocker, der dies nicht expliziet braucht ist das Sinnfrei zumal ja immer erweitert werden kann

Naja gut ich denke wenn das mit deiner Rückgabe klappt, werden noch ein paar andere hier gute Vorschläge machen
Teile Auswahl ist auch immer ein wenig Geschmackssache+genaue System Anforderungen- was mit dem PC eben gemacht wird

Da fragt man sich warum 750 Watt?

Zurück