reicht gtx 260 noch?

Ich hab die Gainward von deiner, ist ja baugleich ;)
Hab die mit 680/ 1477 /1215 laufen, entspricht also ca. GTX 280 und die reicht imo dicke aus ^^
Also mit OC haste noch nen Haufen Potenzial nach oben :daumen:

Gruß
 
Fuer dass System wuerde eine Radeon HD 5850 empfehlen. Die ist schneller als eine GTX 285 und unterstuetzt DirectX 11. Die ist also ziemlich zukunftssicher im gegensatz zur GTX 260. Erstens wuerde die deinen Prozessor ausbremsen und zweitens reicht die niemals zwei Jahre wenn du alles auf high zocken willst.
 
Lass lieber die Nvidia drin, hast du in kaum ein Spiel probleme, nicht wie bei ATI ;)

Ich sag nur Shift, Anno etc.

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung, hab selbst eine ^^

nun schweig aber mal lieber kollege^^ ich hab schließlich ne ati und shift läuft bei mir ohne probleme, sowie bei vielen kumpels die auch ne ATI haben.
 
nun schweig aber mal lieber kollege^^ ich hab schließlich ne ati und shift läuft bei mir ohne probleme, sowie bei vielen kumpels die auch ne ATI haben.

Achja? Labern kann jeder, es gibt ein paar Strecken da bricht jede ATI sowas von ein, das es schon unspielbar wird. Schau mal in den ATI-Foren, alles volll mit Shift Threads ;)

btw, mein Kumpel hat auch ne 4870 und ebenfalls Probleme mit Shift.


Desweiteren sind mir noch mehr negative Dinger meine 4870 aufgefallen:

- Anno startet garnicht
- Resident Evil --> Fehler bei den Videos
- Gothic 3 --> Performance liegt weit hinter den Nvidiakarten (wie bei Shift)
- Texturflimmern in vielen Spielen
- Kein Modus vorhanden um 2 Bildschirme als einen zu nutzen (das vollbildanwendungen auf beiden laufen)
- Overscan-Probleme wenn man ein Fernseher dran betreibt
- Monatliche Treiber werden nicht besser, sondern meist schlechter weil wieder irgendwas neues nicht mehr geht was vorher aber ging :ugly:

das sind nur ein paar Dinge, weiter aufzählen mächte ich jetzt nicht.
Daher empfehle ich lieber Nvidia, weil dort die Spiele wenigstens laufen und auch voll supportet werden.
 
Ich hab die Gainward von deiner, ist ja baugleich ;)
Hab die mit 680/ 1477 /1215 laufen, entspricht also ca. GTX 280 und die reicht imo dicke aus ^^
Also mit OC haste noch nen Haufen Potenzial nach oben :daumen:

Gruß
Von den Taktraten her gesehen hättest du wahrscheinlich recht, dass deine GTX260 einer 280 entspricht. Aber vergiss bitte nicht das doppelt so breite Speicherinterface der 280er.

@TE

Ich glaube, dass eine 260er derzeit dicke ausreicht, wenn auf allzu heftige Qualitätseinstellungen verzichtet wird. Aber die für 2 Jahre einzuplanen, halte ich für etwas kurzsichtig. Es bleibt halt abzuwarten, wie schnell DX11 den Markt durchdringt. Die neuen Atis erscheinen mir derzeit auch noch indiskutabel. Mangels Konkurrenz sind die noch zu teuer, außerdem so gut wie nirgends verfügbar. Vom P/L-Verhältnis ist aktuell die GTX260 nahezu unschlagbar. Wann gabs für ca 135€ so viel Grakapower?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja? Labern kann jeder, es gibt ein paar Strecken da bricht jede ATI sowas von ein, das es schon unspielbar wird. Schau mal in den ATI-Foren, alles volll mit Shift Threads ;)

btw, mein Kumpel hat auch ne 4870 und ebenfalls Probleme mit Shift.


Desweiteren sind mir noch mehr negative Dinger meine 4870 aufgefallen:

- Anno startet garnicht
- Resident Evil --> Fehler bei den Videos
- Gothic 3 --> Performance liegt weit hinter den Nvidiakarten (wie bei Shift)
- Texturflimmern in vielen Spielen
- Kein Modus vorhanden um 2 Bildschirme als einen zu nutzen (das vollbildanwendungen auf beiden laufen)
- Overscan-Probleme wenn man ein Fernseher dran betreibt
- Monatliche Treiber werden nicht besser, sondern meist schlechter weil wieder irgendwas neues nicht mehr geht was vorher aber ging :ugly:

das sind nur ein paar Dinge, weiter aufzählen mächte ich jetzt nicht.
Daher empfehle ich lieber Nvidia, weil dort die Spiele wenigstens laufen und auch voll supportet werden.
Komm, das ganze hier soll nicht in eine Schlammschlacht ausarten. Der TE braucht eigentlich nur eine gewisse Zustimmung zu seiner Kaufabsicht und keine Grundsatzdiskussion ATi vs. Nvidia. :)
 
Die GTX260 reicht derzeit voll kommen aus. Ich kann alles auf meinen System auf maximum Spielen. Du kannst die Grafikkarte sicherlich noch so 2 Jahre lang nutzten.
 
Komm, das ganze hier soll nicht in eine Schlammschlacht ausarten. Der TE braucht eigentlich nur eine gewisse Zustimmung zu seiner Kaufabsicht und keine Grundsatzdiskussion ATi vs. Nvidia. :)

Ich will auch keine Schlacht, jedoch wurde gefragt was man mit ATI für Probleme hat. Ich habe jediglich ein paar aufgezählt die ich mit meiner ATI habe. :schief:
 
ich hab bei einem kumpel anno 1404 mit der ati 5850 gespielt alles supper

@Fr3@k könnt ja auch sein das du ne fehlproduktion hast oder so ähnlich


Wenn ich mir nicht die gtx serie kauf mit der 3d brill dann würd ich mir eine 5870 kaufen mit dx 11 kaufen das bestimmt zukunft hat.

und zum graka drin lassen hab noch keine graka hab ja komplett des system neu zam gestellt weil ich ja gerade noch einen laptop besitze
aber ich will ein besseres feeling bei und auf high end zocke das ist eher mein ding deshalb einen pc ja jetzt wieder XD
 
Zurück