b00gie
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht für folgendes System ein beQuiet! Straight Power E8 500W?
Hallo zusammen,
eigentlich habe ich mir mit solchen Sachen das Leben nie schwer gemacht, jedoch kann ich mich aktuell nicht entscheiden.
Und zwar wird es langsam Zeit für ein neues System was ich mir jetzt Stück für Stück zusammenkaufe, je nach dem was monatlich drin ist als Azubi
Das System sieht wie folgt aus:
MB: GigaByte GA-P55-USB3
CPU: Intel Core i7-860
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow oder Archon (noch unentschlossen)
GPU: PowerColor Radeon HD 6950 @ 6970
GPU-Kühler: Arctic Accelero Extreme 5870 (kommt erst später)
RAM: G.Skill 4GB Kit DDR3-1600 CL7 ECO @ 1,35V
HDD1: Samsung 500GB Sata1
HDD2: WD Black Caviar 750GB Sata2
DVD: Samsung SH-S223L SATA
Dabei fungiert ein Cooler Master HAF 912+ als Gehäuse mit den Standartlüftern. Diese wären:
Front: 1x200mm
Heck: 1x120mm
Subjektiv sollte das beQuiet! Straight Power E8 500W reichen.
Jedoch will ich nicht ausschließen, dass ich die CPU irgendwann mal ein wenig übertakten will, weiterhin nutze ich auch viele externe USB-Platten und Sticks, was natürlich nicht viel ausmachen sollte, denke ich.
Es wird aufjeden Fall bei beQuiet! bleiben, wahrscheinlich auch bei der Straight Powert E8 Reihe, jedoch mit welcher Leistung?
Die Reihe gibt es mit 400, 450, 500, 550, 600 und 700 Watt. Welches davon sollte ich nun nutzen ohne mich beschränken zu müssen?
Gruß Niko
Hallo zusammen,
eigentlich habe ich mir mit solchen Sachen das Leben nie schwer gemacht, jedoch kann ich mich aktuell nicht entscheiden.
Und zwar wird es langsam Zeit für ein neues System was ich mir jetzt Stück für Stück zusammenkaufe, je nach dem was monatlich drin ist als Azubi

Das System sieht wie folgt aus:
MB: GigaByte GA-P55-USB3
CPU: Intel Core i7-860
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow oder Archon (noch unentschlossen)
GPU: PowerColor Radeon HD 6950 @ 6970
GPU-Kühler: Arctic Accelero Extreme 5870 (kommt erst später)
RAM: G.Skill 4GB Kit DDR3-1600 CL7 ECO @ 1,35V
HDD1: Samsung 500GB Sata1
HDD2: WD Black Caviar 750GB Sata2
DVD: Samsung SH-S223L SATA
Dabei fungiert ein Cooler Master HAF 912+ als Gehäuse mit den Standartlüftern. Diese wären:
Front: 1x200mm
Heck: 1x120mm
Subjektiv sollte das beQuiet! Straight Power E8 500W reichen.
Jedoch will ich nicht ausschließen, dass ich die CPU irgendwann mal ein wenig übertakten will, weiterhin nutze ich auch viele externe USB-Platten und Sticks, was natürlich nicht viel ausmachen sollte, denke ich.
Es wird aufjeden Fall bei beQuiet! bleiben, wahrscheinlich auch bei der Straight Powert E8 Reihe, jedoch mit welcher Leistung?
Die Reihe gibt es mit 400, 450, 500, 550, 600 und 700 Watt. Welches davon sollte ich nun nutzen ohne mich beschränken zu müssen?
Gruß Niko

Und ja die 500W des BeQuiet E8 reichen für dein gepostetes Sys aus.