Reicht eine HD5850 für Civilisation V mit Tesselation?

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Reicht eine HD5850 für Civilisation V mit Tesselation?

Hallihallo!!

Kurze Frage!! Reicht eine HD5850 für Civ V mit maximaler Tesselation und maximalen Details und 4x MSAA (oder gar 8x MSAA)? Und auf "Hohen Details" mit 2x2 (SG)SSAA?

Auflösung: 1280x1024

Intel Core i5-750 @ 3.5Ghz
4GB DDR3-1400Mhz
XFX Radeon HD5850 1GiB @ 725Mhz/1000Mhz

Würde ich sehr freuen, wenn jemand mir kurz helfen könnte.

Grüße
DieChaplinMelone

AW: Reicht eine HD5850 für Civilisation V mit Tesselation?

Welche mindestsystem vorraussetzungen hat Civ V? Dann kannst du ungefähr sehen ob eine 5850 reicht. Da ich nur Egoshooter spiele weiß ich nicht welche vorraussetzung Civ V hat.

Mfg

is das ned ne wirtschaftssim/strategiespiel? kann mir ned vorstellen, dass mer dazu ne über graka brauch.

hab ma geschaut un sogar hier was gefunden:
VGA: 512 MiB Radeon 4800, 512 MiB Geforce 9800
Naja das glaub ich eher nicht
Evtl. 4870/4890 1GB bzw 9800GTX.
Wieso sagen die nicht einfach GTX460/HD5850 ....

Wahrscheinlich weil man keine gtx 460/ hd 5850 braucht um das SPiel auf Max zu spielen?
aus: http://extreme.pcgameshardware.de/k...nforderungen-veroeffentlicht.html#post2081811
zum artikel: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht - Update: höhere CPU-Specs? - directx 11, 2k games, civilization 5

weis zwar grad ned, von wann die posts da waren, aber im allgemeinen geb ich dem recht: dx11 is nich nur tesselation wie es die graka-propagandamaschinerei grad gern verkaufen will. das is EIN teil davon der grad derb gehyped wird ^^ so hieß es dort zum bsp, das noch garnich raus währe (wie gesagt, weis ned wann die aussage kam ^^), ob das nur die performance erhöht (also das selbe wie in dx10 nur in schneller) oder ob auch tatsächlich optische neuerungen mit der dx11 version kommen (wie zum bsp teselation). aber ne 5850 sollte egal wie potent genug für sowas ein. is ja nu wirklich keine schwache karte.

Zurück