reicht ein mein netzteil für eine 5870 ?

Star_KillA

Volt-Modder(in)
reicht ein mein netzteil für eine 5870 ?

Hi :D

Da die Preise vielleicht stark Sinken (5870,5850) bin ich am überlegen ob ich mir anstatt einer 5850 eine 5870 kaufe .
Reicht mein Enermax LibertyECO 500W dann noch ? als Prozi habe ich einen noch unübertakteten e8500 (core2dou@ 3,2 ghz) sonst nur Hdd und ein paar lampen ich denke mal die 10 Lüfter stören nicht (120mm= antec 1200)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: reicht ein mein netzteil für eine 5870 ?

das netzteil reicht
denkst du aber nicht, dass der prozessor die leistung der grafik beschränkt?

ich hole mir den megahalems und dann mal gucken villeicht 3,6 ghz wenns geht :D

Der geht auch deutlich weiter als 3,6 mit entsprechender Kühlung!
Aber er wird die 5870 dennoch ausbremsen. Einen sooo riesigen Unterschied wirst du zwischen der 5850 und der 5870 dann nicht merken..

rüste erst den prozi auf der cpu bremst extrem ein hatte auch einen 8500 auf 3,6-4 ghz übertaktet und der bremst einfach nur extrem ab crysis in full hd 14 fps haha nicht spielbar jetzt habe ich nen i7 und hab 39 fps

Die 5870 kostet ja ca. 100€ mehr, davon kann man ausgehen, oder? Wenn Du für Deine alte CPU noch ca. 40-50€ bekommst, dann hättest Du viel mehr davon, wenn Du eine 5850 und einen Q9400/9500 kaufst, und dann bist Du vom Budget her ca. gleich.

Auch weil Du dann erst später einen i7 kaufen "musst", denn ein q9400 reicht noch ne ganze Weile, grad bei CPU hat sich in den letzten 1-2 Jahren kaum was getan bei den Anforderungen. Vltr. reicht die CPu sogar so lange, dass Du erst dann aufrüsten musst, wenn die aktuellen IntelSockel schon "alt" sind ;)

ps: es heißt "Core 2 Duo", nicht Dou. Der Hersteller ist ja Intel und nicht Simpsons ;) Folglich auch Quadcore und Qaudcore :D

Zuletzt bearbeitet:

währe auch ein vorschlag
du kannst ja den quad dann übertakten oder du spaarst einfach^^ und holst dir erst den i7 kannst dir ja den kleinen holen oder nen am3 wobei ich eher am3 oder 1336 nehmen würde der 1156 ist die überlegung meinermeinung nach ned wert

Zurück