Reicht ein Be Quiet Straight Power E9 480 für den PC?

AW: Reicht ein Be Quiet Straight Power E9 480 für den PC?

Von mir gabs auch noch kein System. Das ganze befindet sich eher noch im Köpfchen als Planung :D
Man sieht ja meistens nur das solche System ein zu großes Netzteil haben, ich würde weder OCén noch würde ich SLI/Crossfire Systeme planen (ok vllt mal ne kleine grüne für PhysX aber die Chance ist gering).
Nur ein Standartsystem ohne extravagante Wünsche, CPU ala Xeon 1230, GPU im Bereich um 670/770 bzw 280X/290 8GB Ram etc pp sowas in der Art.
Aber ich denke das würde in einen anderen Thread gehören :D

Hm ok, selbst wenn du mit ner kleinen PhysX Karte planst brauchst ja nicht allzu viel dazu zu rechnen. Bei deiner Planung sollte ja ein 400W Netzteil reichen.. und mit 450W kannst du dann auch noch ohne Probleme eine PhysX Karte reinpacken. Eine 750 bspw. liegt ja auch irgendwie bei 60 W oder so ;)

Die R9 290 braucht schon eher 450Watt.
Man könnte auch das Antec TruePower Classic 550Watt nehmen, dann hat man noch Power und stabile Spannungen bei mGPU.

Hm er meinte aber dass er mGPU nicht nutzen will und auch nicht OCen, also maximale Systemlast plust meinetwegen 50W mehr braucht man nun wirklich nicht.

Ah ok gut stimmt das ist ja auch mGPU ... :D

Vielen Dank schonmal für die Antworten :D
Ja die 750/Ti pendeln sich so bei 60+ ein

Allerdings manche auch über 70, allerdings über ATX. Mit dem 550 Watt hast du ja 30A pro Rail, das würde für 75€ sehr gut passen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
Ich hatte halt nur mal geguckt und war mir auch nicht so sicher von welchem Hersteller wenn denn mal was nehmen könnte so und dann welche Leistung es haben sollte.
Habe diesen Thread gesehen und dachte klink ich mich einfach mal mit ein.

Zurück