Reicht ein Be Quiet Straight Power E9 480 für den PC?

Erokimus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht ein Be Quiet Straight Power E9 480 für den PC?

Servus. Reicht ein E9 480 für dieses System: i5 4440,übertaktete GTX 780,Sleeve Verlängerungen auf GPU,Mobo und CPU

PC soll mit Furmark und Prime gleichzeitig auch stabil laufen :)

AW: Reicht ein Be Quiet Straight Power E9 480 für den PC?

Reicht locker, weitere gute Netzteile die hier empfehlenswert wären, wären diese Kanidaten:
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3
Antec TruePower Classic TP-450C :daumen:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Das LC Power wäre ausreichend, das Antec hat bessere Technik + komplette Japsenelkos und ist daher Technisch sogar besser als das E9 480CM. Dafür hat das E9 aber einen leiseren Lüfter und Modulare Kabel. Das P10 ist natürlich das Luxusobjekt schlecht hin. Daher musst du dort selber entscheiden, ich würde dir zum Antec raten, da es Technisch dem E9 überlegen ist und Modulare Kabel für mich keine Pflicht sind.

LG. eXquisite

Das E9 hat aber 4 Rails das Antec "nur" 2.

Hier stand bullshit.

Edit: Das E9 hat 4 Rails von denen eine Sinnlos verschwendet wird also eigentlich nur 3 :)

Zuletzt bearbeitet:
Das 480er hat 4Rails, aber sowohl E9, als auch Antec sind nicht so streng abgesichert, wobei das Antec dann auch locker 500-600Watt packt. Beim E9 geht dann die Spannung flöten.

So what?
Das ist die Eigenschaft von guten Multi Rail Netzteilen. Dass der Auslösepunkt so hoch gewählt ist, dass er den normalen Betrieb nicht behindert, im Problemfall jedoch auslöst. Man kann nicht alle 4 Rails parallel mit jeweils 18 Ampere belasten. Das wären 864 Watt, vorher würde die OPP des Netzteils auslösen.
Wenn man 4 mal den selben Widerstand für die OCP verbauen kann, anstelle von, für jede Rail individuell, 4 verschiedenen Widerständen, spart das sicherlich Geld. Dem Kunden schadet es in keinster Weise.
Außer es kommen wieder Leute daher, die anfangen bei Mutli Rail Netzteilen irgendwelche Rechnungen aufzustellen, die keinen Sinn machen.

Hab die gleiche Frage : Sicher dass das Netzteil für ne GTX 780@Oc und einem i5 4570( ja er hat einen 4440 aber das spielt ja keine Rolle ) mit angehobenen Multiplikator reicht ? Ich will dass das Ding auch mit Furmark und Prime läuft . Hab auch wie der TE Sleeve Verlängerungen dran , das beeinträchtigt die Leistung doch wegen dem Widerstand

Das Gesamtsystem zieht bei Computerbase mit 780TI@1200Mhz 405 Watt und dort ist ein 4960X verbaut. Wie ihr immer alle rechnet verstehe ich garnicht. TDP der Karte liegt bei 250 Watt, bei der CPU 80.

Hab die gleiche Frage : Sicher dass das Netzteil für ne GTX 780@Oc und einem i5 4570( ja er hat einen 4440 aber das spielt ja keine Rolle ) mit angehobenen Multiplikator reicht ? Ich will dass das Ding auch mit Furmark und Prime läuft . Hab auch wie der TE Sleeve Verlängerungen dran , das beeinträchtigt die Leistung doch wegen dem Widerstand

Die Spannung fällt bei so kurzen Stücken (oder wie viel Meter Verlängerung hast du?) nicht merklich ab. Vom Prinzip her aber richtig ;)

Jungs BTT bitte.

Hätte die selbe Frage wie Atope,mit wie viel Verlust muss ich rechnen bei den Verlängerungen? hab fast die selben

Leistungsverluste bei Verlängerungen kannst du vernachlässigen.

Zurück