Hm? Dann bin ich mal auf die Erklärung hierfür gespannt:Und nochmal ne Randinfo Prime und Furmark sind weniger anspruchsvoll als echte Lasten was den Stromberbrauch angeht da Furmark z.B. Keinen GPU RAM benutzen.
Nein, denn Prime und Furmark gehören zu den sog. Power Virus Programmen. Der Name hat schon 'nen Grund!Und nochmal ne Randinfo Prime und Furmark sind weniger anspruchsvoll als echte Lasten was den Stromberbrauch angeht da Furmark z.B. Keinen GPU RAM benutzen.
+ CPU und den Rest.
? weil ich gucke mich gerade nach ein paar Netzteilen um und das Corsair RM450W Corsair RM450 450W, Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management hat z.B. doch nur einen 8Pin Anschluss für die GPU, da der andere ja für die CPU benutzt wird 4+4. Aber auch bei diesem Netzteil wird 2x 6+2Pin angegeben
so ganz ohne Hinweiseich würde prime 95 und furmark nicht parallel laufen lassen. man quält das system unnötig und ausserdem ist der verbrauch in spielen viel geringer.

Ich hatte mich auch nachdem Netzteil umgeguckt und hab mich dann gefragt wieso Be Quiet soviele PCI-E Anschlüsse verbaut? Kenne mich mit Netzteilen zwar nicht so aus, aber es bietet 2x PCI-E Anschlüsse wobei jedes Kabel jeweils 2x 6+2Pin hat... soviel Strom kann das Netzteil doch gar nicht durchbringen, ich meine alleine die 4x8Pin wären doch schon 600 Watt+ CPU und den Rest. Oder habe ich einen Denkfehler
? weil ich gucke mich gerade nach ein paar Netzteilen um und das Corsair RM450W Corsair RM450 450W, Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management hat z.B. doch nur einen 8Pin Anschluss für die GPU, da der andere ja für die CPU benutzt wird 4+4. Aber auch bei diesem Netzteil wird 2x 6+2Pin angegeben
Bitte um Aufklärung. Oder wird verlangt entweder ein 8Pin Stecker zu benutzen oder 2 6er und nicht mehr
so ganz ohne Hinweise

Dachte auch die tieferpreisigen Netzteile wären auf einem hohen Level.Meint ich wirklich dass es für Furmark und Prime reicht ?
Also sollte man eher zum Be Quiet Straight Power E9 480 greifen?
Corsair hört sich ja nicht so gut anDachte auch die tieferpreisigen Netzteile wären auf einem hohen Level.
Zum Thema her, also wenn ich mir ein neues System kaufe, würde ich es auch erstmal mit Prime und Furmark durchquälen, eher noch bei OC Versuchen, weil da die Chance ja eh geringer ist, dass etwas nicht rund läuft mit der Zeit. Auch wenn es halt schone etreme Last ist, welche dabei erzeugt wird, ist ja aber auch der Sinn dieser Tools.
Ob mit OC keine Ahnung ... 
Nimm das E9 480 W wenn du CM haben möchtest, hab jetzt zwar nirgendwo mehr ein System von dir gesehen, aber ich würde sagen das auch ein E9 400 W reichen könnteOb mit OC keine Ahnung ...
![]()