Reicht ein 500W NT für die RX 6800

number_eight_burp

Freizeitschrauber(in)
Hab mir vor die RX 6800 zu holen. Nun stellt sich mir die Frage ob mein Straight Power 10 mit 500w hier noch ausreicht für die Karte. Verbaut habe ich einen Ryzen 1700@3,8 GHz der beim zocken dann mit Sicherheit unter 100w ziehen wird.
 
Wirst du ja sehen wenn die Karte verbaut ist . Das Straight Power sollte einige Reserven haben .Die Rx6800 hat eine TDP von 300 W .Kommt noch die CPU mit 95W und der Rest dazu wie Ram und Laufwerke und Lüfter
Bist du schon fast bei oder über 400 . Wie gesagt kann knapp reichen aber wirst du sehen .
Sonst halt auf 600 -650 gehen . Be Quiet oder Enermax Revo
 
Soweit ich weiß hat die 6800 doch eine TBP von 250W. Angenommen ich hole mir die RX 6800 Pulse und stelle hier das Silent Bios ein, dann sollte es doch keine Probleme mit Lastspitzen geben oder?
Finde es echt lustig wie manche User in Panik verfallen und ihr gutes 650W NT entsorgen und sich für die 6800XT ein neues holen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Non XT meinst dann ja . Bin jetzt von der XT ausgegangen

EDIT:
Man kann die GPU ja auch versuchen so zu undervolten,damit die weniger verbraucht.Wie gesagt ausprobieren,da passiert ja nix. Sollte aber noch ausreichen die 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das vorhandene Netzteil weiter nutzen bzw.austesten,die vorgaben bzw.Empfehlung seitens GPU Hersteller ist immer mehr als nötig.Die wollen immer ganz sicher gehen.Ich meine das die 500 Watt Netzteil ausreichen muß für eine 6800er GPU+Pheriephäriegeräte und ein 8 Kern CPU unabhängig ob jetzt Ryzen 1000/2000/3000 oder5000er ist.
 
Ich vermute auch, dass das 500W Netzteil für diese Konfiguration reichen könnte. Man kann aber nur mutmaßen so lang es noch keine unabhängigen Tests gibt!
 
Zurück