Reicht dieses Netzteil für eine R9 280x ?

xxdimitriosxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Reicht dieses Netzteil für eine R9 280x ?

Hallo,

ich will mir eine R9 280x kaufen und habe bedenken wegen meinem Netzteil. Es ist ein TAGAN TG430-U15. Also mein Vorgänger hatte es nicht lange mit einer GTX 560 TI versorgt, und hatte bisher keine Probleme, außer dass sein Mainbaord verbrannt ist. Aber das war bestimmt ein anderer Grund. Also wäre das Netzteil noch gut genug ? Könnte es eine Weile halten ? Oder soll ich ein anderes Kaufen ? Ich würde es nur 2-3 Monate in Betrieb nehmen, wenn es nicht so fit genug ist, für die GPU. Oder sollte ich eine etwas schwächere nehmen ? Das will ich eigentlich ungerne. Denn ich möchte Battlefield 3,4 etc. in angemessener nicht so hoher Grafik spielen, es sollte jedoch schön aussehen, aber ich mache sowieso AA aus.

Danke im Voraus

MfG

xxdimitriosxx

AW: Reicht dieses Netzteil für eine R9 280x ?

Rein von der Wattzahl würde es reichen, aber qualitativ würde es dir wahrscheinlich beim Vollast-Versuch abrauchen :ugly:
Und wenn ich das recht sehe ist das NT von 2005 und hat damit die 5 Jahre, nach welchen man ein NT austauschen sollte schon fast um das doppelte überschritten. Noch dazu ist es technisch überhaupt nicht für heutige Hardware ausgelegt :ugly:
Da bräuchtest du definitiv ein neues und vor allem hochwertigeres ;)

AW: Reicht dieses Netzteil für eine R9 280x ?

Bei nem Freund hat die Grafikkarte gebrannt - lief danach aber noch ganz gut alles also sogar die Grafikkarte und das Netzteil auch :ugly:

Würde auch nen neues Netzteil kaufen je nach Budget halt aber wichtig wäre erst einmal der restliche PC.

Zurück