• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht diese zusammenstellung ?

RePnalx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo reicht diese zusammenstellung für arma 3 dayz standealone und die kommenden spielen um auf hoch/ultra zu spielen? und wäre gut wenn ihr mir ein gutes billiges mainboard vorschlagen könntet wo ich einen amd fx 8320 einbauen kann un wo die anderen sachen im pc auch draufpassen denn ich wechsle das mainboard und die cpu .

https://www.mindfactory.de/shopping...22011dffcb99f992bf5efaf9f398cd8cbfcb3d0696a85

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Ehm, welche Zusammenstellung? Ich sehe da irgendwie nichts...

EDIT: editierst du mir da plötzlich ne Zusammenstellung rein :nene:
EDIT2: Invalid URL

arma 3 und afaik auch DayZ brauchen viel Leistung auf 1-2 Threads, daher ist der 8320 ne denkbar schlechte Idee. Da bist du mit einem i5 oder, wenn du neben Spielen auch noch Videos renderst oder so, einer Xeon 1231v3 erheblich besser beraten!

Welche Zusammenstellung :huh:

Diese: https://www.mindfactory.de/shopping...22011dffcb99f992bf5efaf9f398cd8cbfcb3d0696a85

1.Maximal 650€ will das beste an hardware für den preis

2. Es wird sonst nichts gebraucht habe maus tastatur betriebssystem hab ich

3.Es soll ein eigenbau werden.

4.Gibt keine Altlasten die verwertet werden können

5.Monitor nicht vorhanden grieg ich aber noch

6.Es soll ein gaming pc sein und gespielt wird meist Arma 3, DayZ, GTA und Battlefield nur selten

7.Eine ssd wird viell. reichen

8.Von übertakten habe ich nur schlechtes gehört z.B das die CPU/Graka schnell kaputt gehen soll aber wenn nötig ja

9.Gibt sonst keine besonderheiten Design vom gehäuse ist nicht so wichtig sollte aber natürlich schon gut aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Wie unser ebastler schon schrieb, nimm besser einen Intel i5.

Hier kannst Du mal gucken, was selbst der kleinste i3 mit dem FX anstellt : PCGH_Online_Index_2014_Gaming-pcgh 1.png

Wir stellen dir auch was zusammen ;)

Wie hoch ist denn jetzt dein Budget ? (Maximum)

Arma 3, DayZ - ist nen Pentium Anniversary eigentlich das günstigste, da aber noch GTA und BF dazu kommen wäre ein i5 4690k mit übetakten wohl als Unterbau das sinnvollste was man nehmen kann.

Aber da dein Budget recht begrenzt ist und du eh nicht so wirklich übertakten willst, ist das wohl auch unterm Tisch. Würde dennoch auf nen i5 4590er gehen mit nem brauchbaren Board.

Reicht diese zusammenstellung auch um auf hoch/ultra zu zocken?

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

und wieso nicht den fx 8320 der hat doch 8 kerne und ein i5 nur 4? ich versteh das nicht^^

den fx 8320 kannst in der Pfeife rauchen, leider

deine Zusammenstellung ist so schon in Ordnung, die Asus, ist das jetzt die Laute oder nicht xD

Gruß Flo

Jepp, diese Zusammenstellung reicht für seeehr hohe Einstellungen :daumen:

Der FX-8320 hat keine echten 8 Kerne, und die Taktleistung scheint zwar auf dem Papier höher zu sein, aber die kann man nicht mit der von Intel vergleichen.
Zudem ist der AMD Sockel für den FX veraltet.

Auch der FX 8350 wird in den meisten Games vom kleinsten i3 abgezogen.
Ist leider so.
Wir wünschen uns alle eine richtig gute Gamer-CPU von AMD, damit Intel endlich wieder Konkurrenz bekommt.

@ Flo

Das ist die leise Asus.
Bei der R9 280 kann man beide von Asus, die TOP als auch die non-TOP ;)

Danke für die hilfe jetzt hab ich endlich die zusammenstellung die für die spiele reicht werde den pc mir nach meinen herbst ferien kaufen wenn alles funkt danke! :D

Nach den Ferien postest Du deine Zusammenstellung hier nochmal, vielleicht hat sich bis dann ja was getan (Preise, ein paar andere Empfehlungen...)

Auf jeden Fall ist deine Zusammenstellung von oben super, damit kannst Du zocken bis der Arzt kommt :devil:

Ja ich werde es dann nochmal posten :) und noch ne frage sollte ich bei der grafikkarte bleiben oder lieber zu einer nvidia geforce greifen? und reicht wirklich 450 watt?

Zuletzt bearbeitet:
Bleibe bei der AMD Graka, die hat wirklich ein super P/L Verhältnis.

Mehr Graka kriegst Du für die Kohle nicht.

Selbst eine Nvidia GTX770 für ~ 270,- Euro wäre kaum besser als eine R9 280.

Die GTX 770 war mal P/L mäßig besser unterwegs, aber seit AMD die Preis veringert und Nvidia gleich teuer bleibt, wird hier im Forum wirklich kein Modell von Nvidia merh empfohlen, eigentlich schon ziemlich krasss, dass sowohl High End, wie Mainstream P/L mäßig so ein riesen Untreschied besteht

Ich nehm jetzt eine amd graka welche von den beiden wäre besse?

Die asus radeon r9 280

oder die sapphire radeon r9 280x dual x

Zurück