Reicht die 5770 bei meinem Monitor zum Zocken?

sniperkiller

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich bin neu hier, habe eine Frage:

Ich hab' 'nen 19 Zoller Monitor mit max. Auflösung von 1440x900 (TFT)
Reicht da die 5770 von Powercolor?

Mein übriges System :
955 BE AMD 3,2 GHz
4 GB Ripjaws cl7

Ja, reicht. Warum auch nicht, mir hat ne HD5750 1Gb für 17" und 19" gereicht. Spielt halt mehr ne Rolle, was du darauf zocken willst. Meine Games waren alle relativ mit wenig Hardwareleistung zufrieden (SBK 09, Grid, Shift, Most Wanted, Rayman, etc.) und da reichte die HD5750.
Wenn du also nicht gerade Crysis Warhead zocken willst, reicht dir ne HD5770 schon.

Richtig, entscheidend sind hier die Spiele. Aber prizipiell reicht die HD5770 für die Auflösung in den meisten Games aus.

Reichen tut sie jedoch kommt es auf das Spiel an was Du spielen möchtest.
Ausserdem kannst DU die Qualli runter stellen.
Aber an Grenzen wirst Du bei neueren Spielen schon stossen.
Die aufgezählt wurden dürfte es ohne Prob gehen.

Ich bin gestern von einer 275er GTX auf eine 470er umgestiegen.
Die 460er kenne ich nur von den Tests und die soll gut sein.
Also die 5770 lässt der stehen.

Bei Gigabyte kannst nix falsch machen und die 768 MB version reicht voll aus.
Wenn Du mal bei HW Info schaust, ist die 465er mit 1024MB nur minimal besser.
Also wird dir die 460 mit mehr Speicher nix merklich mehr bringen es sei Du spielst auf einem riesen Monitor. Da kann es von Vorteil sein etwas mehr Speicher zu haben.
Wenn es keinen Preisunterschied gibt kauf dir einen mit 1024 MB
http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/2316225/nvidia_geforce_gtx_460.html

Musst nur aufpassen das die nicht zu laut sind.

Hier noch was zu lesen für dich.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...karten/15880-test-nvidia-geforce-gtx-460.html

Also wenn 460-er, dann nimm besser die 1GB. Ok, die 768MB reicht mir auch auf dem 22", aber nur bei mässigen Einstellungen. Wenn ich alle Filterungen und Optimierungen hochschraube, ist es je nach Game schon bisschen "schlotternd" :-) Die 1GB kostet ja nicht sooooooo viel mehr, musst nur im richtigen Shop gucken. In der CH ist die 1GB von Evga z.B. beim Conrad 30.- sFr billiger(!) als die 768MB, welche ich hab:what: Ob das nur ein Druckfehler ist oder nicht, suchen lohnt sich allemal ;-)

Zurück