Reicht die 1024MB Asus GeForce GTX 550 Ti DI/1GB Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

• Ersteller Ersteller onslaught
  • Erstellt am Erstellt am
Die ist mehr oder weniger zu stark für deinen Rechner!
1280x1024Auflösung? Da reicht dir eine gebrauchte 5770/5850 aus!

Fragen wir mal anderest, was hast du den mit dem Stückchen Hardware noch vor?:what:

LG EDDIE

Die GTX 550 Ti ist bereits auf HD 5770-Niveau, durchschnittlich etwas schneller vielleicht. Die 560 ist entspricht einer aufgebohrten GTX 460, ist demnach etwas flotter und deutlich flotter als 5770 und 550 Ti.

Ich finde die Leistung völlig in Ordnung, wir reden ja hier immernoch von einer Mittelklassekarte, das ist ja keine GTX 680. :rollen: Die Leistung, die die Karte zuviel hat und vom Prozessor auch nicht ausgefahren wird, kann man (gerade in der niedrigen Ausflösung!) hervorragend in Bildverbesserungen investieren. Das kommt jedoch auf das Spiel an. Viele Games sind jedoch ohnehin grafiklimitiert, daher ist ein Unleichgewicht in Richtung Grafikkarte (als stärkerer Part) eigentlich gut zu verkraften. ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Zocken tu ich nur UT3, BBC2, die anderen sind noch älter und nicht relevant.
Wenn ich ein neues Sys anschaff wird dieser als Multimedia PC verwendet, ohne Videoschnitt.
Die beiden o.g. Games will ich bis dahin aber schon noch so ziemlich auf Vollgas zocken. Die gestern abgerauchte war eine 8800GT,
glaub 5 Jahre alt. R.I.P. :D

@Ahab
Also du meinst die 560 er. ?

Für BFBC2 lohnt sich die 560 schon, eine 550 Ti sollte aber bereits reichen. Hast du das Gefühl dass dein Dualcore arg limitiert in BC2?

Bad company 2 ist sehr cpulastig und da hat man mit einem dualcore oft probleme, die auslastung geht bis zum limit.

Zuletzt bearbeitet:
:wow: Da meiner nicht übertaktet ist wird er bei BBC2 nur annähernd an den 2600 er kommen, aber trotzdem bin ich erstaunt über meinen Dual-Opa.

Hatte bisher auch nie Probs mit Rucklern o.ä. Grafik ist aber auch nicht auf anschlag gewesen mit der GT.

Zurück