reicht der intel boxed kühler für einen q6600?

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
reicht der intel boxed kühler für einen q6600?

Hey Leute, ich möchte wissen, ob der intel boxed kühler genug power hat um einen q6600@2,4GHz zu kühlen.

Falls nicht, habt ihr günstige Alternativen?;)

AW: reicht der intel boxed kühler für einen q6600?

Ohne OC sollte der Boxed noch reichen, aber vielleicht würde sich der EKL Sella anbieten. Preiswert. leise und bestimmt ausreichend Kühlung

was haltet ihr von dem gigabyte volar Kühler?
ist der besser oder schlechter als der boxed kühler?

Er reicht, ist aber nicht leise..
Empfehlen: Scythe Mugen 2/3, Scythe Ninja usw..

ok die scythe teile sind mir viel zu teuer^^

Welcher ist besser: der boxed kühler oder der Gigabyte Volar?

Ich denke die beiden reichen, da der Pc nur für office genutzt wird und lautstärke egal ist.;)

ich weiss nicht, ob mir der boxed zu laut ist. im moment habe ich keinen kühler.

Ich bau mir gerade aus alten teilen einen office Pc und habe gemerkt, dass mir ein teil von meinem zalman cnps 7900 fehlt, deswegen brauch jetzt leider einen neuen Kühler.

Zuletzt bearbeitet:

Also der Boxed reicht auf jeden Fall aus, da brauchst dir keine Gedanken machen! Obwohl der Q6600 schon recht heiß wird damit ;)

und was genau meinst du mit heiss?^^

der rechner steht in einem vorne und an den seiten geschlossenen schrank und hat 2 gehäuselüfter.

Reicht der boxed immer noch?^^ Wie laut wird der denn? hörbar oder schon nervig?

Besorg dir einen Boxedkühler vom Dealer um die Ecke oder aus dem Bekanntenkreis, das würde reichen ohne großartige Belastung. Ansonsten würde ich den EKL Sella nehmen

Der boxed reicht aus. Sonst würden sie ihn nicht mit dazu verkaufen. DU wirst keine Traum temps und traumlautstärke haben, aber kühlen kannst du ihn.. Zu not kannste ja immer noch n bissl Undervolten ;)
Grüße

okay alles klar, dann besorg ich mir den boxed kühler.:daumen:
Eine frage noch: welchen gehäuselüfter sollte man nehmen für das Xigmatek Asgard? Er sollte möglichst leise und günstig sein;)

Oder brauch ich gar keinen?;)

Doch! Ich würd welche einbauen.. Gut und Günstig: Enermax T.B. Silence, Noiseblocker, und die Artic F12 sollen auch gut sein (zu letzeren kann ich nichts sagen, die andern beiden hab ich hier) Grüße

Günstig und noch recht leise waren zb Xilence ( habe selbst im Asgard diese Lüfter drin ). Ansonsten würde ich da welche von BEQuiet rein stecken. Einen Lüfter in Front und HEck sollte man schon spendieren, das würde auch den CPU Lüfter entlasten.

Welches Kabel meinst du?
Um den Anzuschließen? Da ist ein 3 Pin dabei..

Kein Problem, bei weiteren Fragen bin ich dir gern behilflich ;)

Zurück