Reicht dat Netzteil?

hudoke

Kabelverknoter(in)
Habe folgendes Probelm:
530 W netzteil
+12V Schiene mit 18A
keinen Pcie 6 Pin (brauch 2)

könnte ich an 2 molex von der 12V Schiene mit y kabel 2 x 6 pins ranmachen(will ne r9 270X davon betreiben)?
Laut internet errechnet sich watt pro Schiene 12V*18A = 216W

Wäre froh über lehrreiche Antworten (auch wenn ich als Idiot oder Hirni dargestellt werd :P)

Machbar wäre viel nur ob es sinnvoll ist das wäre die Frage. Generell wäre eher interessant um welches NT es sich genau handelt ( Hersteller / Modellbezeichnung ) und wie alt das Teil ist

Die Silent Power sind absoluter Schrott. Bitte entsorgen und was Anständiges kaufen.
Passive PFC und so. Mehr muss man nicht sagen.

Die wirkliche Frage ist nur ob es echte Rails sind. Generell wäre es möglich da je Stecker 75W anfallen ( 1 x PCIe Steckplatz und je 1 x PCIe Stecker ). Das Ding ist seit 2007 gelistet und kann daher arg an Leistung eingebüßt haben und für moderne Hardware ist der olle Krieger sicherlich keine 1. oder 2. Wahl mehr. Wie sieht der Rest des Rechners aus aber einen PCIe 6x Stecker sollte das Ding ja haben

Ne so anspruchslos is die 270X dann auch net. Bei billigen Netzteilen kann man mal EIN son Molex auf 6 Pin verwenden um irgendwelche schwächeren Grakas zu betreiben. Aber 2x6pin bei nem eh technisch billigen Netzteil, würde stark abraten davon.

Was für en Netzteil würdet ihr empfehlen?
Es sollte billig sein :S hab nur 250€ für nen gesamten pc..... kauf halt gebraucht

8gb Ram , i5 2400 , genannte sapphire r9 270X , ein bis zwei hdds , evtl. optisches Laufwerk, und zwei case fans, MB: biostar H61mlV3

Notfalls vielleicht aber ein Schnäppchen ist es auch nicht. Es kann schon 3 Jahre alt sein ( entsprechend eben auch die Technik ) und der Ladenpreis lag im Schnitt bei 35 Taler. Wenn es das unbedingt sein soll wobei es bei dem System ja nicht so viel auszustehen hätte würde ich versuchen bei dem Preis noch etwas zu drücken

Nee, das Cooler Master kannst vergessen, Ist einfach zu alt, insbesondere da es NICHT benutzt wurde.
Das ist für die low ESR Kondensatoren gar nicht gut...

Daher einfach was neues kaufen, musst halt in den sauren Apfel beißen...

Zurück