Reicht das NT noch für eine 780ti?

AW: Reicht das NT noch für eine 780ti?

Super. du kaufst dir eine Grafikkarte für 650€ aber willst das Teil mit einem 60€ Netzteil betreiben. ;)

Der TE ja nicht, aber Pillax kriegt das hin...
Instant geht die Festplatte ja nicht kaputt, aber bei 3Stunden am Tag Vollast auf 5Volt sähe das anders aus.
Das P10 ist zwar teuer aber fast perfekt, günstigere, lautere Alternative ist das bereits genannte Antec TruePower Classic 550Watt.

Danke für die schnellen Antworten ;)

Ja das NT was ich grade benutze ist schon was älter, da hat es noch kein Pro 10 550W gegeben :/
Also be quit sollte es auf jeden Fall sein, den ich mag die Firma mit ihren Sachen, immer schön Stille :)

Muss ehrlich zugeben das Gruppenreguliert sagt mir mal gar nichts, habe mir aber eben ein Test angeschaut von dem 550W im vergleich zu meinem derzeitigen. Ja von Bronze 80 auf Gold 80 und die Spannungswerte und co. sehen auch besser aus, es ist kein Problem das 550W NT zu besorgen, wenn man hier schreibt das es ausreichen wird.

Wenn jemand die Zeit hat kann er mir dann noch schreiben ob dann das Pro 550W auch Gruppenreguliert ist?
Wäre nett danke dafür und streitet nicht über NT´s ;) Das jetzige NT 600W hat lange und gute Dienste geleistet bei mir!:P

Achja der Link:
be quiet! DARK POWER PRO 10 550W

Und JA! Ganz klar kommt später noch eine SSD dazu ;)

@ TE das DPP10 550W is nich gruppenreguliert, kannste kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja ne noch schlimmere Möhre als du, aber ich sag das dann auch immer dazu, wenn ich mich drauf beziehe.

@TE Wenn eine Rail belastet wird sinkt die Spannung, dies kann durch hochregeln kompensiert werden.
Beim gruppenregulierten Netzteil werden 5Volt (Festplatten) und 12Volt(Cpu, Gpu,...) zusammen hoch/runtergeregelt. Das heißt, wenn du beim Spielen viel 12V brauchst, geht die 12Volt-Spannung runter, wird ein bisschen nachgeregelt. Dann ist 12Volt zum Beispiel bei 11,7 und 5V bei 5,2. Wenn du es noch stärker belastest wird der Festplattenverschleiß weiter beschleunigt (5,3/5,4 z.B.) oder der Pc stürzt mangels Spannung ab (11,5/11,4 z.B.).
Bei DC-DC werden beide Spannungen einzeln geregelt und bleiben in jeder Lebenslage zwischen 12-12,2 / 5,0-5,1.

Zuletzt bearbeitet:

Schön zu lesen danke dafür! Habs dann auch mal verstanden ;)
Dann lebt der neue PC mit ruhigem gewissen auch länger ohne das vielleicht mal was passiert und die Festplatte kann lachen :D

Gut dann werde ich mal das NT bestellen und die GPU dazu.

Vielen dank nochmal und freu mich schon auf das fertige System :P

PS: Habe mit Absicht nicht mein alten PC reingeschrieben *schäm* das war eine Möhre xD

War auch an den TE.
Mit dem P10 macht man auf jeden Fall nichts falsch, das kannst du bis zum nächsten CPU-Wechsel in drei bis fünf Jahren drinlassen.
Die Antec High Current Pro Platin sind ja auch scharfe Teile, aber eher für mGPU.
Edit: Hast du den Pc doch noch nicht gekauft oder nur die Grafikkarte noch nicht?
Eine Inno3d wäre besser wenn es optisch passt, bleibt schön kühl.

Was führt ihr denn immer nen Kleinkrieg nur weil wer nicht einsieht dass Gruppenregulierte NTs ab 500W nichtd taugrn wenn man sie richtig belastet?

@TE: Dein NT ist nicht der Brüller und wird grade im Idle extrem ineffizint laufen, da du es aber nicht stark belastest ist das nicht schlimm. In 1-2 Jahren holst du dir einfach ein P10 550W oder ein Straight Power E10 und gut ist.

Schön zu lesen danke dafür! Habs dann auch mal verstanden
Dann lebt der neue PC mit ruhigem gewissen auch länger ohne das vielleicht mal was passiert und die Festplatte kann lachen

Gut dann werde ich mal das NT bestellen und die GPU dazu.

Vielen dank nochmal und freu mich schon auf das fertige System

Hau Bilder von der neuen Kiste rein, schaden nie :daumen:

Ja das NT wird auf jeden Fall mitbestellt und die Grafikkarte fehlt auch noch, der Rest läuft schon hier ;)

Ja die Inno habe ich mir angeguckt, ist nicht so mein Fall und kann auch Asus wirklich gut leiden, meine mein altes System war auch von Asus-teilen bestückt und hat 3 Jahre+ gehalten.
Leider finde ich die Inno was naja, was hässlich, aber das ist ja auch Geschmackssache und die Asus passt perfekt in das System ;)

Ja Bilder werde ich dann machen, wenn ich es nicht vergesse :D
Sieht ja jetzt schon schick aus ;P

Ok, Asus ist auch nicht verkehrt. Msi wäre vermutlich vernünftiger, aber :wayne:. Ich habe auch ein sündhaft teures Sabertooth und nutze mein Fenster im Gehäuse immernoch :D

Zur Info:

Die Streitigkeiten zwischen bestimmten Personen wurden ausgeblendet. Da das jetzt schon häufiger in verschiedenen Threads vorgekommen ist, rate ich dringend dazu mal einen Gang runter zu schalten. Die Folge wird ansonsten intensiver Kartengebrauch meinerseits sein. Wer damit dann letztlich angefangen hat, ist egal. Die bloße Teilnahme, und damit die Störung des Diskussionsverlaufs im Thread, reicht aus.

B2T

Zurück