Hallo zusammen,
ich denke auch das es knapp reichen wird. Bequit ist soweit ein anständiges NT !
Dein System wird unter vollast ca. 380-410 Watt verbrauchen. Natürlich ist die Stromleistung
meist wichtiger wie die gesammt Verbrauchsangabe (W) ! Wenn du es genau wissen möchtest
kannst du dir einen Wechselstrommesser nehmen,die Gleichstromwerte kannst du ausrechnen in
dem du den Wechselstromverbrauch *Watt* mit x 1,1 Multiplizierst. Dann hast du eine recht genaue Gleichstrom Gesammtverbrauchsangabe.
Mein altes System im vergleich:
e6850@ 3,6 Ghz
2x 8800 GTX Ultra 90 nm = Stromfresser
2x WD 150 GB Raptor 1
1x Seagate 1,5 TB
mit CPU 8 x 120 mm Lüfter
2x Kathode
Alles zusammen lag bei 560 Watt Volllast und 250 Watt im idle Betrieb.
Mein 600 Watt Seasonic hat das Problemlos bewältigt, das ist nicht ein mal übermäßig warm geworden.
Ich habe teils keine Ahnung wo der 1250 Watt hype herkommt. Bei einem wirklich krassen Creme de la Creme
Overclocking System mit 3 VGA's reicht ein sehr gutes 750-850 Watt NT völlig aus. Wenn man Natürlich nur 40 euro
für ein 650 Watt Vplex oder Xilence bzw. Jet oder weis der Geier was kauft. Ist man es selber schuld.Um so schlechter
der Trasformations Prozess ist, um so mehr Strom verpufft in form von Wärme. = Um so niedriger ist die efizienz was tazächlich an Strom zur Verfügung steht !
Somal die Spannung bei billig dingern nicht wirklich glatt ist ! Ein Hoch auf die Leute die sich einen Q9550 Kaufen mit einer 5870, und das ganze verbauen wir
in einem 35 euro Tower mit Intigrierten 450 W Netzteil.
Ein gutes System fängt mit guten Strom an.
Mich dünkt ich bin grade leicht am Thema vorbei, aber das musste ich mal loswerden.
grüsse Loki