Reicht das Netzteil?

Kevaldo

PCGH-Community-Veteran(in)
Das Pure Power würde grundsätzlich ausreichen, aber soooo besonders toll ist es nicht ... greif lieber zum Seasonic S12II Bronze, das kostet bei Mindfactory auch nur nen 10er mehr ;)

Netzteil ATX Seasonic S12II BRONZE 380W ATX 2.2 - Computer Shop - Hardware,

edit: Hab grad gesehen, für 49€ gibts gerade bei Mindfactory das Cougar Power 400W im Angebot, das ist die Referenz in dieser Klasse

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p611636_Netzteil-ATX-Cougar-Power-400W-ATX-2-3.html

Beim Prozessor kannst du ruhig zum günstigeren Athlon II greifen, der reicht völlig und ist kaum langsamer als der Phenom II 925

Die Be Quiet PurePower sind nicht wirklich für hohe Lasten ausgelegt außerdem ist die Technik nicht gerade modern ... das Cougar bietet wenigstens schon DC-DC Technik ...

Wenn dir der Phenom II 945 finanziell passt kannst du auf jeden Fall auch den nehmen, wenns aber um ein enges Budget geht reicht ein Athlon II völlig aus ... den Leistungsunterschied durch den fehlenden L3 Cache merkt man in der Praxis kaum ... (ok, außer unter Anno 1404 ^^)

Ist der besser oder genausogut ?
Muss man den dann links oben einbauen oder wie ?
Habe noch nie PC zsmgestellt.

Technisch ist das Cougar besser, aber beim Fusion bekommst du für etwas weniger Asche etwas mehr Leistung ... beide Netzteile sind sehr gut und schön leise ... liegt schlußendlich bei dir ...

Das Netzteil wird einfach oben eingeschraubt, beim Fusion liegt der Lüfter auf der Rückseite in Richtung der 5 1/4 Zoll Schächte und bläst die Luft durch das Netzteilgehäuse, beim Cougar liegt der Lüfter "unten" und "bläst" die Platine an ... der Einbau an sich ist aber bei beiden gleich (leicht)

Wenn du Probleme beim Zusammenbau hast helfen wir dir gerne weiter :daumen: ist aber eigentlich kinderleicht ... quasi Lego für große Jungs und Mädels ^^

Wenn mans auslastet, geht es auf 2,2 Sone hoch (was schon eine Menge ist im Verlgeich zu den anderen Netzteilen), aber dazu muss man das Arctic eben auch fleißig belasten, also immer an der oberen Kante fahren und das schafft man in der Regel nicht als normaler User.

Also meinst du wenn man Komponennten nimmt die viel Strom fressen und so ?
Wenn ja, ist es bei mir nicht laut oder ?

Das Fusion bekommst du nicht soweit ausgelastet ... dein Rechner wird vielleicht 50% schaffen ... also optimal :daumen:

Also meinst du wenn man Komponennten nimmt die viel Strom fressen und so ?
Wenn ja, ist es bei mir nicht laut oder ?

Wenn du eine GTX 480 reinschraubst und den ganzen Tag Furmark durchlaufen lässt, kann das Arctic schon lauter werden. ;)
Aber bevor es zu laut wird, raucht eher die GraKa ab, weil sie die ständige Auslastung nicht verkraftet. :D:ugly:

Zurück