Reicht das Netzteil für SLI GTX770

HausUkko

Komplett-PC-Käufer(in)
Reicht das Netzteil für SLI GTX770

Hey PCGH-Community,

gleich ist es soweit, bestelle gleich alle Komponenten,

Das sind meine Komponenten:

i7-3770k (Will 3th. Generation// 4th. ist mir zu heiß)
8GB Kingston HyperX Beast DDR3-1600 DIMM CL9
ASRock Z77 Extreme3 Intel Z77
1000GB Seagate Barracuda 7200 64MB´s
2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC

dann kommen noch so kleine Sachen dazu, wie Kartenlese gerät und dvd laufwerk

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Kann ich mit dem Netzteil SLI betreiben ? Lohnt sich SLI ? Dacht vllt. lohnt sich das in 3 Jahren, wenn die Graka anfängt zu kämpfen.

Danke im Vorraus

AW: Reicht das Netzteil für SLI GTX770

Lohnt sich imo nicht, pack das Geld halt lieber beiseite und kauf dir in 2 Jahren ne neue GPU!

Dann kann ich ja auch ein anderes Mainboard nehmen oder ? Dachte dann an das ASRock Z77Pro3 Intel Z77 ?! Das ist auch billiger, ist das denn auch gut ?

Kann ich mit dem Netzteil SLI betreiben ?

Nein.

Lohnt sich SLI ? Dacht vllt. lohnt sich das in 3 Jahren, wenn die Graka anfängt zu kämpfen.

Nein.
In 3 Jahren wird es schnellere Single GPUs geben. Es wäre also sinnvoll, dann eine ganz neue Grafikkarte zu kaufen als noch eine veraltete dazu.

Dann kann ich ja auch ein anderes Mainboard nehmen oder ? Dachte dann an das ASRock Z77Pro3 Intel Z77 ?! Das ist auch billiger, ist das denn auch gut ?

Das kannst du auch nehmen, sofern dir die Ausstattung reicht.

Ich möchte kein haswell, da ich nur den Boxed vorerst nutze, ich möchte in FULL HD spielen alles auf Ultra, ist mit der Karte auch kein Problem, selbst BF4.

Z87 ist teurer als jetztige z77,

i7-3770k nehme ich, weil ich auch rendere etc. Youtube, Photoshop etc. // Der hat ja auch genug Power für die nächsten Jahre, habe gerade noch den 1ten i5 und der reicht mir :D :D

Ich möchte kein haswell, da ich nur den Boxed vorerst nutze, ich möchte in FULL HD spielen alles auf Ultra, ist mit der Karte auch kein Problem, selbst BF4.
Okay den Satz verstehe ich nicht o_O Du willst den Boxed Kühler nutzen?
Den gibt es doch auch beim aktuellen i7?
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich kann dir nicht sagen wie sich die Karte in zukünftigen spielen schlagen wird ;)

Z87 ist teurer als jetztige z77,
Ja etwas. Außerdem meinte ich das z87iger Board für einen 4670k/4770k

i7-3770k nehme ich, weil ich auch rendere etc. Youtube, Photoshop etc. // Der hat ja auch genug Power für die nächsten Jahre, habe gerade noch den 1ten i5 und der reicht mir :D :D

Wenn er dir reicht warum dann einen i7?

Okay den Satz verstehe ich nicht o_O Du willst den Boxed Kühler nutzen?
Den gibt es doch auch beim aktuellen i7?

Ja, den gibt es da auch, nur das er so gut wie nichts bringt, Haswell oder auch Heitzwell/ Heißwell, hatte große Hitze Probleme, Boxed Kühler beim 4770k / 4670k ist Müll, bringt nichts.

Mein CPU ist ohne Last nach dem Start auf 78° C. Bei Last auf 99° C laut Aida64. (mehr vertragen die Sensoren wohl nicht.
Kühler ist der originale Intel-Boxed-Kühler. Habe bereits geschaut, ob er richtig fest ist. ist er...
Ich kann dir nicht sagen wie sich die Karte in zukünftigen spielen schlagen wird ;)

Ja etwas. Außerdem meinte ich das z87iger Board für einen 4670k/4770k

OK

Wenn er dir reicht warum dann einen i7?

Ich bemerke schon das er langsam ist, ich meinte jetzt darauf bezogen, das man den 4670k nehmen sollte, ich kann mir nicht vorstellen wie schnell die neuen sind, weil ich es nicht gesehen habe, der i7 3770k ist glaub 4mal so schnell wie mein i5 wenn nicht sogar mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Laut Cinebench 11.5 (weiß gerade nicht die genauen Daten)

i5 M520 irgentwas mit 2 Punkten glaub

i7 3770k 7,8 oder so ....

schon lange her das ich die liste durchgeschaut, habe, es war ein großer unterschied, soviel weiß ich noch.

Der i5 M520 ist ja auch kein Quad Core, sondern nur ein Dual Core mit SMT (und geringem Takt). Klar, dass der deutlich langsamer ist im Cinebench als der i7.

Jetzt mal ehrlich, ich denke du wirst mit einem Intel Core i5-4670K sehr glücklich ;)

Wenn ich Haswell nehme brauche ich einen guten Lüfter dann muss ich mindestens den hier nehmen, ich würde dann den 4770k nehmen.

8406064 - EKL Alpenföhn K2 - 120/140mm, für Sockel

Wenn ich Haswell nehme zahle ich 120€ mehr, als bei Ivy .... Ich schau mich nochmal ebend um, Mindfactory schwankt ja bei den CPU Preisen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück