Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Habs mit den alten CPU Kühler ausprobiert mein PC bootet aber trotzdem nicht ich hör das normale Pieps geräusch lüfter laufen aber kein signal am bildschirm woran kanns liegen?

Ich habs hinbekommen Gott sei Dank, die Pins hab ich gerade gebogen
Bist Du Dir sicher, dass alles korrekt ist? An dieser Stelle würde ich zuerst ansetzen und noch mal genau schauen.
Mach bitte zwei Fotos, einmal von den CPU PINs und einmal vom Sockel.

Mist ... :heul:

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Ich hoffe die CPU ist nicht kaputt aber ich denke nicht da der PC ja bootet, vorne kommt auch das Licht aber der Bildschirm empfängt kein Signal er bleibt schwarz
Bin mir nicht sicher ob der PC bootet hab mal die 2 RAM Module entfernt und angeschaltet da kam kein Piepen oder so es war wie vorher, ich weiß nicht mehr weiter, allgemein kommt auch kein Piepen

Zuletzt bearbeitet:

Auf den Bildern ist nichts auffälliges zu erkennen. Du sagtest, Du hast PINs gerade gebogen. Wie viele waren es, wo und wie stark waren Sie krumm?
Im Bild mit der schief aufgesetzten CPU ist nicht zu erkennen, ob der Arretierhebel herunter gedrückt wurde. Hattest Duz da versucht, den Rechner
anzumachen, oder hast Du nur montiert?

Ich hoffe die CPU ist nicht kaputt aber ich denke nicht da der PC ja bootet, vorne kommt auch das Licht aber der Bildschirm empfängt kein Signal er bleibt schwarz
Booten beginnt zuerst mit dem Mainboard. Das startet und sucht nach CPU, nach RAM und nach Laufwerken. Beschreibe bitte genau, was Du machst und wie der Rechner reagiert. Wo hängt die Grafikkarte dran? Wie bisher am Mainboard oder an der Grafikkarte? War die Grafikkarte schon jemals eingebaut?

Bin mir nicht sicher ob der PC bootet hab mal die 2 RAM Module entfernt und angeschaltet da kam kein Piepen oder so es war wie vorher, ich weiß nicht mehr weiter, allgemein kommt auch kein Piepen
Hast Du Fotos vor dem Schrauben gemacht und kannst jedes Kabel sehen, wo es vorher hing? Damit Du ein Bild bekommst, benötigst Du nur das Mainboard, die CPU mit Kühler, RAM und das Netzteil. Dann sollte man auf dem Bildschirm das Bild vom bios sehen. So banale Fragen wie "Hat der monitor Strom" stelle ich lieber nicht.

Hatte nur erst montiert danach angemacht hab alles verschiedene versucht
Kann es sein dass das Mainboard defekt ist? Ich mein normalerweiße piept es doch wenn z
B Ram Module fehlen, aber bei mir hat es nicht getan.

Hab ja nur die Onboardgrafikkarte, ich kann das Laufwerk öffnen nach dem "Start" und zu machen, das Licht leuchtet auch bei dem Startknopf, hab halt die alte Hardware reingetan (Netzteil, CPU Kühler) doch es startet nicht wie es vorher getan hatte
Ich bin am verzweifeln gerade was ich falsch gemacht habe

...Kann es sein dass das Mainboard defekt ist?...
Die Bauteile sind empfindlicher, als man denkt. Natürlich ist es alles eigentlich "ganz einfach"
und doch kann man unglaublich viele Fehler machen. Darum rate ich Anfängern immer das erste
mal zusammen mit Menschen zu basteln, die genau wissen, was sie machen.

Schau mal, ob hier jemand in Deiner Nähe ist, der einen Blick auf den Rechner wirft:
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Ich frag wahrscheinlich meinen Onkel wenn ich ihm das nächste mal sehe, er wohnt 1 Stunde weit entfernt, er ist Ingeniuer und hat schon oft mein PC repariert.
Ich bedanke mich herzlich für die Mühen die du vollbracht hast, bin einfach ein Idiot gewesen und hab nicht aufgepasst, immerhin hab ich jetzt etwas mehr gelernt über die Hardware etc.
Das Ding ist halt ich bin Spielesüchtig bzw. PC süchtig und bin jetzt ein bisschen depressiv geworden :D
Die 2te Wahl ist ich mach einen Job hol mir einen Gaming PC und lass alles so wie es ist...
Aber die erste Wahl ist günstiger, mal sehen.. Ich tippe auf Mainboard kaputt aber sicher bin ich nicht..

Vielen Dank für alles! Ich werd sicher noch deine Sachen die du geschickt hast benutzen bis auf den CPU Kühler wahrscheinlich, weil ich glaube bei dem Einbau ist irgendwas kaputt gegangen und das möchte ich nicht wieder haben oder mein Onkel macht es für mich den Einbau und ich lerne beim Zugucken
Ich benutz bis dahin einen leistungsschwachen Laptop und gib mich damit zufrieden :D

Ich frag wahrscheinlich meinen Onkel wenn ich ihm das nächste mal sehe, er wohnt 1 Stunde weit entfernt, er ist Ingeniuer und hat schon oft mein PC repariert.
Ich bedanke mich herzlich für die Mühen die du vollbracht hast, bin einfach ein Idiot gewesen und hab nicht aufgepasst, immerhin hab ich jetzt etwas mehr gelernt über die Hardware etc.
Das Ding ist halt ich bin Spielesüchtig bzw. PC süchtig und bin jetzt ein bisschen depressiv geworden :D
Die 2te Wahl ist ich mach einen Job hol mir einen Gaming PC und lass alles so wie es ist...
Aber die erste Wahl ist günstiger, mal sehen.. Ich tippe auf Mainboard kaputt aber sicher bin ich nicht..

Vielen Dank für alles! Ich werd sicher noch deine Sachen die du geschickt hast benutzen bis auf den CPU Kühler wahrscheinlich, weil ich glaube bei dem Einbau ist irgendwas kaputt gegangen und das möchte ich nicht wieder haben oder mein Onkel macht es für mich den Einbau und ich lerne beim Zugucken
Ich benutz bis dahin einen leistungsschwachen Laptop und gib mich damit zufrieden :D

Na immer positiv bleiben, es ist gar nicht so einfach PC Hardware mechanisch zu zerstören wenn du nicht mit grober Gewalt vorgehst.
Ich tippe einfach mal auf einen simplen Fehler in der Verkabelung o.ä. nur ist es leider unheimlich schwer sowas aus der Ferne zu beurteilen wenn das Gegenüber nicht weiß was er tut.

Jap, Fotos von allen angeschlossenen Kabel wären ganz interessant, eventuell ist da ein Fehler sichtbar...

Du hast garantiert irgendwas vergessen.
Daher noch mal alle Kabel kontrollieren, alle Anschlüsse des Mainboards betrachten, nicht dass da was nicht eingesteckt ist.
Im Grunde genommen, wenn du den Fehler nicht finden kannst, einfach noch mal von vorne angehen und Schritt für Schritt durchgehen.

...Das Ding ist halt ich bin Spielesüchtig bzw. PC süchtig ...
Das hättest du nicht schreiben sollen. :schief:

Dann dürfen wir Dir eigentlich gar nicht mehr helfen :D :D
Also wenn, dann nur mit den Versprechen, max. 3h
am Tach zu spielen, denn Schule geht voooor!

Oder? (Mit der Hand am Ohr ziehend) Oooooder???

Mach Dir keine Sorgen, es werden sich Lösungen finden

Ich werds doch wahrscheinlich erst morgen schaffen mit den Fotos

Und ja ich versuch schon seit Jahren die PC Sucht runterzustellen doch es ist schwer :D :D

Ich hoffe einfach mal es ist nichts schlimmes..

Sag mal interessierterUser hast du im Lotto gewonnen!? :ugly: Das ist ne ernst gemeinte Frage! Versteh mich nicht falsch, ich finde es absolut krass, wie du hier kostenlos deine alte Hardware verschenkst. Aber du kennst TraffyLaw doch überhaupt nicht!? Ich mein, mir persönlich geht es finanziell ebenfalls sehr gut, ich hab alles, was ich brauche und bin auch immer sehr hilfsbereit, wenn es um Unterstützung in jedweder Form geht. Aber meine alte Hardware verschenken!? Einfach so!? Ich glaube das würde ich nicht mal für Freunde machen. :ugly: Daher kann ich nur sagen...sehr nette Geste von dir! :hail: Aber ist das nicht echt zu viel des Guten!? :stupid:
Meinst du das ernst? Nicht mal bei Freunden? Warum nicht?

Ich hatte fast die gleiche Situation vor ein paar Jahren, wie InteressierterUser sie hier jetzt hat. Jemand hatte Lust, brauchte Hilfe (sein Phnom X4 war defekt), hatte aber keine Kohle. Da hab ich ihm ein Paket mit FX8120, Arctic Cooling Fusion 550R und corsair H70 gepackt und ihm kurz vor Weihnachten geschickt. Das ist locker fünf Jahre her und er bedankt sich noch immer jedes Jahr und wünscht mir ein frohes Fest.

Dann fang damit doch einfach mal an. Es befreit und tut gut... :D
Exakt so ist es. Siehe oben. Hätte nie erwartet dass er danach nochmal schreibt, aber jetzt freue ich mich jedes mal darüber. Damals ging's mir gerade gut, also dachte ich mir, warum nicht. Das war rückwirkend eine der besten Entscheidungen die ich Hardware betreffend je gefällt habe.

Edit
Wenn es wirklich eine Sucht ist, dann solltest du wirklich strikt versuchen davon los zu kommen. Dein Spender hat vollkommen Recht mit der Anmerkung zum lernen. Fang einfach an den PC auch dafür zu nutzen dann ist es nicht so schwer.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es wirklich eine Sucht ist, dann solltest du wirklich strikt versuchen davon los zu kommen. Dein Spender hat vollkommen Recht mit der Anmerkung zum lernen. Fang einfach an den PC auch dafür zu nutzen dann ist es nicht so schwer.

Ja den PC nutz ich auch zur Benutzung von Hausaufgaben oder andere schulische Sachen so süchtig bin ich jetzt nicht :D

Hab vergessen zu erwähnen dass ich morgen mit der Klasse nach Hamburg fahre bis 23 Uhr deshalb kommen die Fotos doch am Dienstag

So hier sind die Fotos von den Netzteilsteckern,wenn ich danach den PC anmache kommt kein Signal zum Monitor und ebenfalls kein Piep Geräusch was jedesmal kam als ich den PC anmachte, der Lüfter von der CPU dreht sich aber, daher kann doch das Mainboard nicht defekt sein oder? Weil ist ja zum Mainboard angeschlossem. Also der PC bootet nicht der Grund warum dann auch kein Signal vom Monitor kommt

Stecker für das Laufwerk, das kann man trotzdem nochauf und zu machen

Festplattenstecker

CPU Strom

Das ist noch das alte Netzteil was ich sonst immer verwendet hatte, verstehe das Problem nicht

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560 und Fehlersuche am Rechner

Hallo Traffy Law,

prüf bitte nochmal, wie die CPU eingebaut ist. Du hast den kleinen goldenen Pfeil auf der CPU gesehen? Der gehört hier hin: (Handbuch Seite 74)
Montage CPU.JPG

Bei Dir sieht es, wenn ich die Bilder richtig verstehe, um 90° gedreht aus. Kann da ein Fehler liegen?
Montage CPU 2.JPG

Weiter wollten wir alle Kabel am Mainboard sehen, die Stecker vom Netzteil sehen gut aus,
aber hast Du vielleicht sonst auf dem Mainboard ein Kabel gelöst, gelockert, etc...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560 und Fehlersuche am Rechner

Hey Susanne,

Wir haben es geschafft, es lag tatsächlich wegen der CPU, die saß nicht richtig drin, ich freu mich gerade so, danke vielmals! Ich hab noch die alten Sachen drin, soll ich den neuen Netzteil einbauen wenn ich die neue Grafikkarte hab oder wie?

Ich danke dir so sehr für alles, ist es schlimm wenn ich meinen alten CPU Kühler dran lasse? Ich denke der reicht noch aus auch wenn er lauter als dein CPU Kühler ist.

Mit freundlichen Grüßen

Traffy

Ja, wenn du die neue Grafikkarte hast, rein mit dem neuen Netzteil.
Wenn du das Netzteil natürlich schon liegen hast, kannst du es gleich einbauen.

Zurück