Reicht das Netzteil für die Hardware?

Helljumper94

PC-Selbstbauer(in)
Reicht das Netzteil für die Hardware?

Hallo,

Ich habe es jetzt endlich mal geschafft meiner Freundin einen PC zusammenzustellen. Teile sind alle bestellt oder schon da und ich denke ich habe den PC diese oder nächste Woche fertig.
Folgende Hardware ist verbaut:

- Samsung 240 GB SSD
- HyperX HX426C15FBK2/16 16GB kit (2x8GB) 2666MHz 1.2V
- MSI B150 GAMING M3 Intel B150 So.1151
- Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
- Be Quiet BK008 Prozessorlüfter
- NZXT Phantom 240 schwarz

Als Netzteil habe ich dieses bestellt: Cooler Master G450M.

Reicht für die Hardware bisher soweit aus, ich habe jetzt aber sehr günstig eine GTX 780 von Gainward bekommen und bei dem Preis sofort zugeschlagen. Sollte für ihre Anforderungen mehr als genügen.
Jetzt meine Bedenken, die Karte schlägt laut nVidia mit 250 Watt zu Buche und nVidia hätte gerne ein 600 Watt Netzteil für die Karte.
Könnt ihr mir sagen ob Das Cooler Master 450 Watt für den PC reicht oder ob ich doch lieber nochmal eine Nummer größer kaufen soll?

MfG
Felix
 
AW: Reicht das Netzteil für die Hardware?

Keine Sorge, das Netzteil reicht.

Selbst mit der GTX780 wird der PC beim zocken kaum über 300W netto brauchen (einfach weil alles außer der Grafikkarte so gut wie nix frisst), dein 450er NT packt das.
 
AW: Reicht das Netzteil für die Hardware?

Die 600Watt Vorgabe ist für den Fall dass der PC mit einem 10€ Billigheimer Betrieben wird der real vlt. 400Watt liefert (und sehr bald für Wärme im Zimmer sorgen wird in Form eines Feuers)
Für meine 980Ti wird auch ein 750Watt NT Empfohlen, meine Kiste zieht unter Vollast jedoch höchstens 400 Watt :D
 
AW: Reicht das Netzteil für die Hardware?

Super, danke für die schnelle Antwort. Dachte mir schon das es wahrscheinlich reicht, wollte aber wirklich sicher sein.

MfG
Felix
 
AW: Reicht das Netzteil für die Hardware?

Weils zu teuer geworden ist.
Für 40€ kann man das kaufen, für 50€ sollte man was anders nehmen und für mehr als 50€ sollte man was drauf legen und ein besseres Netzteil kaufen.
 
Zurück