Reicht das Netzteil aus?

Kalimal

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

will jetzt im September in neue Hardware investieren, sprich i5 4460 und die R390 Nitro. Reicht da das be quiet! Straight Power 10-CM 500W aus?
Wenn ich die TDPs zusammenrechne, bin ich nämlich schon bei 470W...
Allzu überdimensioniert will ich aber auch nicht kaufen, bitte um Hilfe.
Danke!

Ja, reicht locker.

Wenn du die TDPs zusammenrechnest biste übrigens bei 275 + 84 = 359 W und nicht bei 470.

Da du zusätzlich echte Spiele spielst und nicht Prime95+Furmark wirst du in der Realität bei 250-350W Verbrauch des gesamten PCs landen je nach Spiel und Einstellungen.

Das ist völliger Unsinn :ugly:

Damit können sie höchstens das Gesamtsystem gemeint haben oder wir sehen eine ganz neue Dimension von "Dafür braucht ihr ein drölfzigtausendwatt-Netzteil!!!" der Hersteller. :ka:

Keine Sorge, dein E10 wird das alles locker stemmen. Kannst dir ja mal den Spaß machen und den Realverbrauch an der Steckdose mit nem kleinen Gerätchen messen (und den Wert mal 0,9 rechnen wegen der Effizienz des Netzteiles) - wenn der gesamte PC beim spielen über 350W netto kommen würde wäre ich sehr überrascht. :-D

Hallo,

will jetzt im September in neue Hardware investieren, sprich i5 4460 und die R390 Nitro. Reicht da das be quiet! Straight Power 10-CM 500W aus?
Wenn ich die TDPs zusammenrechne, bin ich nämlich schon bei 470W...
Allzu überdimensioniert will ich aber auch nicht kaufen, bitte um Hilfe.
Danke!

Natürlich passt das. Ich meine, wenn du die Forensuche angeworfen hättest, wärst du über massig Threads gestolpert, wo User runtergemacht werden, weil die genau dieses E10 500W für soeine oder ähnlich sparsame Config empfehlen.

Zurück