Reicht das Netzteil aus?

Fury_X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
stelle gerade einem Kumpel einen neuen Rechner zusammen. Die Zusammensetzung steht.

AMD X4 635 4x2,9GHz TDP 95W
nVidia Point of View 9600GT 512MB 96W
Gigabyte 870TA-UD3
4GB DDR3-1333MHz OCZ Low Voltage Gold

Er hat in seinem alten Rechner ein 350Watt Netzteil ich bin mir aber gerade nicht ganz sicher ob das reicht. Aber eig müsste das doch reichen oder etwa nicht? Bitte um schnelle Antwort!
(Hab keine Ahnung wasd das RAM und MB an Leistung "verbrauchen".)

Mehr infos zum Netzteil!
350W Chinamüll oder ein gutes(z.B. Enermax)?
Bitte ei Foto vom Aufkleber posten ;)
lg

Wenn es ein halbwegs gutes Marken Netzteil sit, dann reicht es , wenn es ein Chinaböller (LC-Power, Jersey, etc.) ist, dann wird es nur kurz leben...

Das Netztteil ist von ECS (Elitegroup). Also sollte es eig reichen...

@Stefan Payne
Kannst du eigentlich lesen????
Ich habe geschrieben die Zusammensetzung steht! Und das nicht ohne Grund.
Kaufst du dir etwa ein Asus Croisshair Formula IV für einen Officerechner?
Und bevor jetzt kommt der obrige PC ist auch kein Officerechner, stimmt ist er nicht aber die Konfiguration ist durchdacht.
Sein jetztiger PC mit dem er spielt(!) hat nen 3200+ und ne nVidia 6150 o.B....
Und zum Thema 9600Gt wenn du für 40€ was besseres auftreiben kannst schick mir ne PN.
(Neuware versteht sich).
Desweiteren sind 880G oder 890GX (warum nicht gleich ein FX?) MB´s teurer und bieten nicht für das gleiche Geld USB 3.0 oder SATA 3.
Auserdem war Budget 400€.(Festplatte kommt noch hinzu, Versand)

Das besagte 350W Netzteil kommt aus dem Rechner mit dem 3200+ und der Onboard Nvidiakarte?

Dann wird das nicht funktionieren, vermutlich ist das noch ein uraltes ATX 1.3 Netzteil oder ein ATX 2.0 quasi ohne ordentliche 12V Rail ... das WIRD NICHT funktionieren ... und ECS ist nun auch nicht grad für Netzteile bekannt ...

Ganz nebenbei solltest du dir mal einen anderen Ton angewöhnen ... der Tipp von Stefan ist durchaus berechtigt denn eine Onboard Radeon HD 4290 (890GX Chipsatz) ist verdammt schnell und die Boards sind grad mal 20€ teurer als das Gigabyte 870er welches du einbauen willst ...

Asrock 890GX Extreme3 inkl. USB3 und SATA3 ... 96€ ...
http://geizhals.at/deutschland/a521070.html

edit: Du meinst aber nicht das Gigabyte GA-870A-UD3, oder? Das kostet 90€ laut Preisvergleich ... merkste also selber das du dich umsonst aufgeregt hast, oder? ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei der Onboard ist der geringe Videoram.
Shared Memory kann man wie immer vergessen, bei Games, die sehr auf RAM ausgelegt sind, haperts dann schon mal oder man muss sich mit den Ladezeiten abfinden.

Das Netztteil ist von ECS (Elitegroup). Also sollte es eig reichen...

@Stefan Payne
Kannst du eigentlich lesen????
Ich habe geschrieben die Zusammensetzung steht! Und das nicht ohne Grund.
Kaufst du dir etwa ein Asus Croisshair Formula IV für einen Officerechner?
Und bevor jetzt kommt der obrige PC ist auch kein Officerechner, stimmt ist er nicht aber die Konfiguration ist durchdacht.
Sein jetztiger PC mit dem er spielt(!) hat nen 3200+ und ne nVidia 6150 o.B....
Und zum Thema 9600Gt wenn du für 40€ was besseres auftreiben kannst schick mir ne PN.
(Neuware versteht sich).
Desweiteren sind 880G oder 890GX (warum nicht gleich ein FX?) MB´s teurer und bieten nicht für das gleiche Geld USB 3.0 oder SATA 3.

Da hat aber jemand ne ganz schlechte Kinderstube...hier sind Leute die Ahnung haben und werfen solche Einwände nicht ohne Grund in den raum, aber Hey...passt schon...der Payne wollt dich ärgern und nicht helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Durchdacht ist sie ganz bestimmt nicht, dann hättest du entweder eine gescheite Grafikkarte eingeplant oder sie weggelassen.
Und eine 9600GT ist nicht mehr als 'nen Haufen Schrott, das Teil kannst voll in Knick schmeißen!
Ist nix halbes und nix ganzes...

1. gibts da sehrwohl entsprechende Boards.
2. Kann man für 400€ was besseres bekommen als du zusammengestellt hast...
Da sollt 'ne HD5750 drin sein, die ist anständig, hat D3D11 Support, ist im idle kühl und auch unter Last nicht allzu heiß.
Dazu ists auch noch entsprechend schnell.

Also gut wenn du meinst du hast 400€ und konfigurierst jetzt einen PC.
Festplatte von Samsung mit 500GB(HD502HJ) ist aber fix.

also zur grundfrage, nein das nt reicht nich denn es is für die tonne, brings zum altmetall händler vielleicht bekommst noch geld dann kannst ne bessere karte holen^^

ansonsten die config ist so wie das nt, mist.

mit dem budget stell ich ne 5xxx hin n 890GX board und n gscheites nt (enermax cougar)

Sry ich wollt net unfrendlich sein.
So aber jetzt mal im Ernst wie willst du mir für 400 Ökken ne 5xxx en 890GX 4GB DDR3 Speicher und nen Quadcore hinstellen ach ja Festplatte und NT net vergessen.
PowerColor AX5750 1GBD5-H 1024MB GDDR5 120€
ASRock 890GX Extreme3, 890GX Sockel AM3 110€
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 44€
Samsung SpinPoint F3 500GB 42€
AMD Athlon II X4 635 4x2.90GHz 96€
OCZ 4GB LV Gold DDR3-1333 CL9 93€
Summe 505€
Ziel um 100€ verfehlt.
Klar könnte man noch Abstriche in Sachen Proz und oder Graka.
Intel hat so finde ich in diesen unteren Preissegment relativ wenig zu bieten. Fällt also weg -->AMD

ja gut dann eben n hunderter mehr auf den kommts auch nich an, wenigstens n gutes system was zukunftsfähig is

Wenn er nur 400€ hat zum Ausgeben kann er schlecht 500€ ausgeben^^
Da wäre es sinnvoller en 8xx mit oB zu nehmen.
Aber ob das Ding (nicht OC) an ne 9600GT rankommt?
Ich mein der Sideprot ist halt langsam und klein.
edit: die pcs 5750 hat nen besseren(leise!!) kühler

Zurück