Reicht das "Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W" ??

darthvaderrisen

Schraubenverwechsler(in)
Hi

Mein Onkel braucht ein neues NT.
Ich könnte ganz günstig an ein "Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W" durch einen Arbeitskolegen kommen.
Nun frag ich mich aber ob dieses NT für den Rechner von meinem Onkelt reichen würde. Verbaut sind ein AMD FX-4300, als Graka die "XFX Radeon HD 7870", 8GB Ram und das System ist nicht übertaktet und es soll auch so bleiben. Wenn mehr Daten von dem PC gebraucht werden dann muss ich nochma genau nachfragen.

Danke
Grüße

Moin !

Wow, dass hätte ich nicht gedacht ! In seinem Fall ja jetzt egal aber da ich auch im Moment ein System am planen bin für mich sehr interessant ! Na gut ich gebe zu ich hatte bis jetzt nur billige Netzteile
(diese Chinaböller ^^) und noch nie ein gutes. Nur komisch, dass bei vielen Händlern bei der Grafikkarte und bei anderen Grafikkarten steht: "benötigt 550W oder min. 600W NT). Naja die wollen dann wohl verkaufen und halt auch auf der sicheren Seite stehen wenn man ein etwas "billigeres" NT kauft.

Die 550-600W-Empfehlungen der Hersteller gelten für NoName-Saftspender (eben genannte Chinaböller:D) schließlich sollen die Pixelschleudern auch mit Billig-NT´s laufen...

Gruß

Das System würde im Worst Case bei ca 320W liegen, das dürften dann im Normalbetrieb max. ca 270W sein

Zurück